Erfahrungen mit Hypoxi Training?

petraschu

New Member
Hallo liebes Forum,

ich bin relativ neu hier und wollte vor allem an die Damen, aber auch an interessierte Herren in der Runde eine Frage loswerden.
Ich bin nicht der sportliche Typ, bin aber gerade dabei an meiner Bikini-Figur zu arbeiten und möchte natürlich auch, dass mein Körper straffer wird. Ich habe von einem guten Freund gehört, dass HYPOXI ideal dafür ist. Man macht kleinere Trainingseinheiten wie Radfahren etc. in einem Gerät, welches mit Unterdruck arbeitet. Dadurch wird Durchblutung und Stoffwechsel angeregt und die Problemzonen effektiv behandelt. Mein Freund schwärmt nur noch und meint, es sei eher Wellness als Fitness...

Hat jemand von euch schon von Hypoxi gehört? Mich interessiert insbesondere der langfristige Effekt!

Vielen Dank & liebe Grüße aus Berlin

Petra
 
Ich finde, Frau Schu sollte das Radfahren unter Unterdruck mal ausprobieren und hier dann ein Foto von der Bikini-Figur einstellen, wenn diese fertig ist.
 
Erfahrungswerte

Ich habe in diesem Forum kompetente Anregungen erwartet und keine unqualifizierten Antworten!

Gruß Petra
 
Ich kenne dieses System nicht, doch gibt es unzählige die viel versprechen, doch im Endeffekt wenig einhalten. Am besten Sie fragen in diversen Sportforen nach. Ich behaupte, auch dort wird Ihnen wenig geholfen. Misstrauen gegenüber diesen Dingen sind üblich. Nicht zu Unrecht.

Trotzdem viel Erfolg weiterhin.


Grüße, André.
 
Dadurch wird Durchblutung und Stoffwechsel angeregt und die Problemzonen effektiv behandelt.

Und genau das wage ich einfach bei einem (per se klassischen, auch in einer Unterdruckkabine) einfachen Cardiotraining zu bezweifeln,
auch wenn's geräteunterstützt ist ("Der Gerät... :p").

Ich will den/diejenige sehen, die nur an einer Körperstelle abnimmt.
->Nur an Problemzonen abnehmen :D
mit dem Argument, dass gerade /nur dort "Durchblutung und Stoffwechsel" angeregt werden soll?

Eine Plauze oder ein dicker Oberschenkel müßte ja dann einen isolierten Blut- und Stoffwechselkreislauf haben.
Das wäre fein, dann klemm ich meiner Wampe jetzt die Blutzufuhr ab und durchblute nur noch Armgelenk und Fuß, da bin ich echt schmal.
 
"Problemzonen" entstehen durch ein Überangebot an zugeführter Energieträger (Nahrung) und verbrauchter Ernergie. An den Oberschenkeln (nicht nur der Frau) kommt ein ungünstiger Verlauf des stützenden Bindgewebes hinzu, hierduch tritt die typische Dellenbildung auf.

Wer die Problemzonen bekämpfen will, muss das Fettgewebe insgesamt vermindern. Also, weniger essen und durch Training mehr Ernergie verbrauchen.

Alle anderen Zaubereien bewirken nur eins, Abnahme im Portomonnaiebereich.:D

Gruß

BmH
 
Guten Tag Frau Schu,

leider kann auch ich Ihnen zu diesem Gerät nicht viel sagen, obwohl ich im Fitness Bereich sehr aktiv bin.

Ich kann mich in Ihre Situation gut reinversetzen, da ich lange Zeit auch nicht sehr sportlich war oder die Zeit dafür einfach gefehlt hat. Aber seit ein paar Jahren hat mich der Fitness-Wahnsinn gepackt und lässt mich nicht mehr los. Sport und die Ernährung umstellen ist das A und O. Von Geräten die dieses typische minimal Prinzip unterstützen, halte ich relativ wenig. Es gibt nur die Powerplate die soetwas schafft, das Training kann dort in 20 Minuten erledigt werden. Der Preis ist hier leider das größte Problem.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Qualität in dieses Thema bringen und Ihnen vielleicht etwas weiter helfen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen auch gerne per Privat Nachricht zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
nordisch
 
Wer die Problemzonen bekämpfen will, muss das Fettgewebe insgesamt vermindern. Also, weniger essen und durch Training mehr Ernergie verbrauchen.

Jenau.

Die klassische negative Energiebilanz, also mehr durch körperliche Betätigung Verbrennen als Zumampfen, sonst hilft nichts.

Nachtrag: mich stört auch die Formulierung "kleinere Trainingseinheiten wie Radfahren" -

wie schon geschrieben wurde, finde auch ich das Versprechen, (gerade Cardio-(!)) Trainigseinheiten mit immer ausgebuffteren technischen Tricks zu verkürzen, nicht logisch.

Abnehmen und ausdauernde Bewegung IST anstrengend. Und oft/manchmal enervierend, gerade wenn's stagniert.

Die Hypoxie-Trainingsstudie, von der ich gelesen habe, beruft sich auf Probanden mit BMI > 32 (da war ich auch mal :eek:). In der Gewichtsregion schlägt wohl jede Art von (relativ schonender) Bewegung und angepasster Ernährung an, ob jetzt unter Entzug von Sauerstoff / Höhenluft oder nicht.
 
Kräftigendes Training und zusätzlich Cardio und zusätzlich ausgewogene gesunde Ernährung, das ist der Weg zur guten Figur, das gilt für Frauen und Männer ( und die schon beschriebene neg. Kalorienbilanz) ( soferne keine Krankheit vorliegt)...
Es gibt am Körper kein " gezieltes" Abnehmen, nie ! Der Körper legt Fett an wo er will und baut ab wo er will! Ich kenne Damen , die wirklich sehr viel Sport machen und trotzdem ein Bäuchlein haben.
Eines ist aber auch sicher, es wird ohne Arbeit nicht gehen, kein Gerät und keine Maschine kann langfristig für den gewünschten Effekt sorgen
 
Oben