Erfahrungen mit Ermenegildo Zegna Maßkonfektion

Sehr geehrte Forumisti,

ich bin bisher zufriedener Kunde für die „Abito Privato“ Maßkonfektion der Firma Pal Zileri. Da die Dependance in München geschlossen wurde, bin ich auf der Suche nach einer mindestens gleichwertigen Bezugsquelle für meine nächsten Acquisitionen in München. Bei einem Stadtbummel am vergangenen Wochenende habe ich einen intensiven Blick in die ortsansässige Ermenegildo Zegna Boutique geworfen. Augenscheinlich wird dort ansprechende Qualität in ebensolchem Ambiente feilgeboten. Da der erste Eindruck durchaus positiv war, bin ich an praktischen Erfahrungen mit der Maßkonfektion aus ebendieser Boutique interessiert.

Darüber, dass es für die dort aufgerufenen Preise sicher auch Beschaffungsmöglichkeiten „Bespoke“ gäbe, bin ich mir im Klaren, ist aber ein Aspekt, der hier nicht allzu sehr beleuchtet werden muss, da ich mit Maßkonfektion sehr gut zurecht komme.

Vielen Dank im Voraus für die zur Verfügung gestellten Erfahrungen und Anregungen.
 
Hallo liebe Leser,

ich habe gestern in besagter Boutique einen Termin zur "Vermessung" wahrgenommen und eine Kombination blaue Jacke und graue Hose in Auftrag gegeben. Die Beratung war kompetent und und freundlich, es wurde eine Lieferzeit von 3-4 Wochen in Aussicht gestellt. Über das Ergebniss werde ich an dieser Stelle berichten.

Besten Gruß
 
Ich besitze 2 Maßkonfektionsanzüge aus der Münchner Zegna-Niederlassung. Die letzte Bestellung liegt aber schon 6 Jahre zurück. Damals hat noch Salvatore, ein Schneidermeister, Maß genommen, die Ergebnisse waren und sind immer noch entsprechend zufriedenstellend. Salvatore arbeitet meines Wissens aber nicht mehr für die Firma. Ich würde mich also im Geschäft, am besten beim Geschäfstführer, erkundigen, wer Maß nimmt.

Was Maßkonfektion angeht, so bietet meines Wissens auch Lodenfrey einen Service an, auch den von SOR (Regent-Maßkonfektion) würde ich mir anschauen. Mit beiden Firmen hab ich jedoch keine Erfahrung.
 
Oben