Erfahrungen mit der Huawei Watch?

pajaro

Member
Zu Weihnachten würde ich mir selbst gerne eine Smartwatch gönnen. Ich habe ein wenig recherchiert und alleine vom optischen bin ich bei der Huawei Watch hängengeblieben, gefällt mir im Gegensatz zu dem Modellen einiger anderer Hersteller sehr gut!

Hat hier aus dem Forum diese Watch denn schon mal getragen? Würde mich über Erfahrungsberichte, sowohl was das optische, als auch das technische angeht, sehr freuen.
 
Tach,

was möchtest du wissen ?

Ich hatte die Uhr für etwa drei Wochen hier. Technisch imo ausgereift hatte ich keine Probleme in Kombination mit meinem Honor 6 unter Android. Haptisch und optisch ist sie sehr gelungen. Allerdings solltest du daran denken, dass sie relativ dick und ziemlich schwer ist. Ich hatte keine Probleme, könnte mir aber denken, dass jemand sich damit schwertut. Sie passte - jedenfalls bei mir - noch unter den zugeknöpfte Hemdsärmel.

Schön ist natürlich die Möglichkeit, mit verschiedenen Zifferblättern die Ur auf die jeweilige Bekleidung ein wenig abzustimmen. Ob man die Herzfrequenzmessung braucht, muss jeder für sich entscheiden. Ich hatte sie einmal mit dem Smartphone beim Joggen an, da war es recht praktisch. Ich habe aber keine App gefunden, die das ganze Potential ausschöpft.

Ich habe sie zurückgeschickt, nachdem ich festgestellt habe, dass mich die dauernden Nachrichten auf dem Display doch eher stören und ich deshalb grundsätzlich keine SmartWatch brauche. Handy und zum Laufen meine TomTom reichen mir. Und eine analoge Uhr finde ich dann doch schöner und stilvoller.

VG Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schon mal für deine Antwort! Dass man erst im alltäglichen Gebrauch wirklich feststellen kann, ob man eine Smartwatch wirklich braucht, das kann ich mir gut vorstellen. Ich will es dennoch unbedingt ausprobieren und das, was du von wegen der Technik und der Optik geschrieben hast, klingt gut!
Dass man die Möglichkeit hat die Ziffernblätter auf die jeweilige Bekleidung abzustimmen, das wusste ich noch gar nicht. Tolles Feature!
Wo hast du die Watch denn bestellt? Und wie lange konntest du sie ausprobieren, bis du dich endgültig entscheiden musstest, ob du sie behalten willst oder wieder zurückgehen lässt?
 
Hi,

die Auswahl an Ziefferblättern war erschlagend ! Wahrscheinlich sind jetzt noch ein paar dazu gekommen.

Bestellt hatte ich sie bei amazon und ich habe die vom Versender eingeräumte Rückgabefrist ausgenutzt.

Du solltest dich darauf einstellen, dass das Armband - ich hatte die Uhr in schwarz mit einem schwarzen Gliederarmband - gekürzt werden muss. War jedenfalls bei mir so. Macht jeder Uhrenladen.

Wenn ich es richtig verfolgt habe, ist die Uhr nicht billig, aber im Vergleich zu anderen sehr wertig (auch wenn die Verfallsdauer bei solchen Geräten eher kurz ist) und bestimmt eine gute Wahl.

Viel Spass mit dem Teil !

VG Bernd
 
Ich habe die Huawei Watch auch und bin damit sehr zufrieden.
Man muss halt egal welche Smartwatch sich kauft abschätzen können ob man eine Smartwatch braucht oder nicht. Viele sehen darin nur eine unnötige Spielerei, ich finde es macht durchwegs Sinn für mich.
Ich habe mein Handy eigentlich immer auf lautlos, gerade in den öffentlichen Verkehrsmittel, da verpasse ich schon mal den ein oder anderen Anruf. Ich hasse es Nummern zurückzurufen die ich nicht kenne, das hat sich seit ich die Uhr habe zum Glück erledigt.
Außerdem finde ich es super meine Musik mit der Uhr zu steuern, man muss nicht immer das Smartphone aus der Tasche nehmen um ein Lied weiterzuschalten.
Ganz abgesehen von den vielen Fitnessfeatures, alle habe ich noch gar nicht ausprobiert.
Die Uhr kommt glaube ich mit 40 verschiedenen Ziffernblätter, da kann man seine Uhr den Outfit dementsprechend anpassen.
Finde das Design eigentlich recht gelungen, auf den ersten Blick merkt man gar nicht dass es sich um eine Smartwatch handelt.
 
Du solltest dich darauf einstellen, dass das Armband - ich hatte die Uhr in schwarz mit einem schwarzen Gliederarmband - gekürzt werden muss. War jedenfalls bei mir so. Macht jeder Uhrenladen.

Wenn ich es richtig verfolgt habe, ist die Uhr nicht billig, aber im Vergleich zu anderen sehr wertig (auch wenn die Verfallsdauer bei solchen Geräten eher kurz ist) und bestimmt eine gute Wahl.

Viel Spass mit dem Teil !
Ich werde deinem Rat folgen und nach Weihnachten dann über amazon bestellen. Vor Weihnachten würde da ja jetzt so und so nichts mehr ankommen, oder nur mit ganz besonders viel Glück :)

Finde das Design eigentlich recht gelungen, auf den ersten Blick merkt man gar nicht dass es sich um eine Smartwatch handelt.
Genau deswegen bin ich bei der Huawei Watch erstmalig bei Smartwatches hängengeblieben. Eben weil sie schick anzusehen ist.

Prima, dass du mit den Leistungen so zufrieden bist. Ich hoffe, mir wird es da ebenso ergehen!
 
Tach,

der Vollständigkeit halber sollte ich noch auf einen Nachteil hinweisen, der mich persönlich etwas gestört hat.

Die Akkulaufzeit ist doch beschränkt. Die Uhr muss jeden Tag geladen werden. Leider - und das ist imo ein doch schon erheblicher Nachteil - läßt sie sich nicht kabellos induktiv aufladen, sondern kommt mit einem eigenen Ladeteil, das ich als etwas "fummelig" empfand. Ich denke, das stört nicht jeden, mich aber schon.

Das war aber auch der einzige gravierende Nachteil.

VG Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hättest du mit Prime noch eine Chance gehabt sie vor Weihnachten zu bekommen, jetzt ist es zu spät;)

Wenn du eine Verwendung dafür hast ist es schon ein ziemlich feines Ding, nichts Weltbewegendes aber schon alleine die Tatsache, dass ich jetzt nicht mehr mein Smartphone aus der Hosentasche nehmen muss wenn ich Musik höre gefällt mir sehr;)
Würde mittlerweile zwar auch schon mit Kopfhörern gehen aber da sieht man nicht welcher Titel als nächstes drankommt und die Kopfhörer sind auch noch extrem teuer. Die Smartwatch kann auch noch viel mehr.

Stimmt, der Akku ist leider wirklich nach einem Tag leer bzw. wenn man die Uhr am nächsten Tag auch noch tragen will muss man sie anschließen sonst ist sie am nächsten Tag nur mehr ein Armband.
Ist aber bei allen Smartwatches gleich, viel länger hält keine durch. Gibt auch viele die gar nicht so lange aushalten.
 
Die Pebble-Smartwatches halten durch das eInk Display mehrere Tage durch. Können ähnlich viel wie die Android/Apple Smartwatches. Vor allem ist das Ziffernblatt immer an, was ich als enormen Vorteil ansehe!
 
Das Ziffernblatt von den Uhren ist aber nur schwarz/weiß.
Kenn die Smartwatches zwar nicht aber ich bezweifle, dass sie so viel können wie andere.
Grafik auf dem Display ist nicht mit den anderen Smartwatches zu vergleichen.
 
Oben