Erfahrungen mit Cove Stuttgart oder Scabal Augsburg ?

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal erkundigen, ob jemand (halbwegs aktuelle) Erfahrungen mit Anzügen bei Cove in Stuttgart hat oder Scabal in Augsburg, die Standorte sind geographisch interessant für mich. Bei cove würde mich speziell noch interessieren, mit welcher der Qualitätsstufen es Erfahrung gibt.
Ich habe bislang nur mit HJR-Maßbekleidung in Wolfratshausen Erfahrung und in grauer Vorzeit mal mit Dolzer Stutttgart, aber bei Dolzer damals war die Qualität nicht so sonderlich...

Ich freue ich auf Berichte, alles gute bis dahin!
 
Cove ist außerordentlich teuer und qualitativ nicht besonders hochwertig. Was genau interessiert dich?
 
Danke Tilman, das ist ja schon einmal ein Statement.
Ich hätte mal wieder Lust auf einen Ganzjahresanzug in einem nicht zu langweiligen Grauton, Dreiteiler mit Extra-Hose - sobald sich im Lockdown mein Gewicht wieder eingependelt hat (90 oder eher 100 kg...?)
Worauf ich verzichten kann, ist natürlich Nepp und Getue - wie sind denn deine Cove.Erfahrungen ? Mich interessieren Anzüge und ggf. Mäntel - und bei Anzüge die verschiedenen Stufen bishin zum Vollmaß....

Danke Depejo, ist ja schon mal was :)

Das Steigenberger ist glaube ich kein Steigenberger mehr und hat doch von den üblichen Verdächtigen einen konstruierten Shitstorm wegen "Drei Mohren" bekommen (Oh ja, ich fahre nach Augsburg, übernachte im Drei Mohren und lasse mir bei Scabal einen weißem Tropen-Anzug machen...)
 
Scabal in Augsburg lässt -wie der Name schon ahnen lässt- bei Scabal produzieren. Damit sind die Anzüge deutlich besser als die von Cove. Cove lässt 100-Euro-Fetzen in Polen herstellen und verkauft die auf dem Preisniveau von Scabal -in meinen Augen- völlig überteuert.
 
Scabal in Augsburg lässt -wie der Name schon ahnen lässt- bei Scabal produzieren. Damit sind die Anzüge deutlich besser als die von Cove. Cove lässt 100-Euro-Fetzen in Polen herstellen und verkauft die auf dem Preisniveau von Scabal -in meinen Augen- völlig überteuert.
Schon selber Erfahrung mit Scabal gemacht ? Kommt es ungefähr hin, für einen Zweiteiler bei Scabal mit etwa 1.300 € zu kalkulieren ?
 
Oben