Erfahrungen mit Bielefelder Atelier

Phobosoph

New Member
Hallo allerseits,

hat jemand Erfahrungen mit Maßhemden aus dem Bielefelder Atelier gemacht? In der Suche wurde leider nichts gefunden.

Preislich scheinen die Hemden dort erstaunlich günstig zu sein und auf der Website wird behauptet, ungenannte Staats- und Regierungschefs würden dort ihre Hemden erstehen, was mich ein wenig skeptisch werden lässt. Zu Recht - oder hat dort jemand gute Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus für eure Einschätzungen.
 
"Wir fertigen auch gerne ein Hemd aus ihrem eigenen Stoff an.
Die Kosten dafür betragen 39,91 €."

Das Risiko könnte man ja mal eingehen
 
Keine Firma im Impressum.
Keine Firmendaten in entspr. Datenbanken mit ähnlichem Namen existent.

Wer gerne aus Spaß 40€ loswerden möchte, dem gebe ich gerne meine Kontodaten durch.
 
Wenn es sich um ein Einzelunternehmen handelt, würde ich das zumindest auch nochmal dazuschreiben, auch wenn es rein juristisch nicht notwendig ist (hab ich auch schon betrieben + Website). Weil vermutlich kein Handelsregistereintrag angelegt ist, kann man sonst nicht festmachen, ob es angemeldet ist. Fakt ist, dass das ganze Ding extrem unseriös gemacht ist. Wer es trotzdem probieren möchte - go for it.
 
Das Impressum der Webseite benennt doch den Inhaber des Geschäfts eindeutig als Herrn Karl-Heinz Diekmann. Das Ladenlokal befindet sich an der Mauerstraße in der Innenstadt Bielefelds. Google bringt dann auch reichlich Funde zu dem Herren an der Adresse.

Das sagt nichts über die Qualität der Fertigung, aber unseriös ist die Webseite meines Erachtens nicht.
 
Wenn es sich um ein Einzelunternehmen handelt, würde ich das zumindest auch nochmal dazuschreiben, auch wenn es rein juristisch nicht notwendig ist (hab ich auch schon betrieben + Website). Weil vermutlich kein Handelsregistereintrag angelegt ist, kann man sonst nicht festmachen, ob es angemeldet ist. Fakt ist, dass das ganze Ding extrem unseriös gemacht ist. Wer es trotzdem probieren möchte - go for it.

Dann ist diese Webseite hier ab sofort auch als unseriös einzustufen :)

Spätestens bei der Angabe einer Umst-Identnummer sollte man ein ganz normales Gewerbe unterstellen.

Ansonsten kann ich kein unseriöses Element entdecken. Vielleicht an manchen Stellen etwas dick aufgetragen, aber Klappern gehört eben zum Geschäft.
 
Dann ist diese Webseite hier ab sofort auch als unseriös einzustufen :)
Tatsache - stimmt, ist nicht so seriös. Allerdings ist es bei einem Handelsbetrieb für mich nochmal schwerwiegender. Persönliche Haftung ist da halt schon ein Thema, aber ich gehe davon aus, dass du weißt, was du tust.

Ansonsten kann ich kein unseriöses Element entdecken. Vielleicht an manchen Stellen etwas dick aufgetragen, aber Klappern gehört eben zum Geschäft.
Seriösität ist ja keine Zertifizierung, sondern ein Eindruck, bzw. der Ausdruck des Vertrauens. Der ist für mich hier nicht gegeben.
 
Oben