Erfahrungen mit Bielefelder Atelier

Das Impressum der Webseite benennt doch den Inhaber des Geschäfts eindeutig als Herrn Karl-Heinz Diekmann. Das Ladenlokal befindet sich an der Mauerstraße in der Innenstadt Bielefelds. Google bringt dann auch reichlich Funde zu dem Herren an der Adresse.

Das sagt nichts über die Qualität der Fertigung, aber unseriös ist die Webseite meines Erachtens nicht.

Simmt, Streetview ist da sehr aufschlußreich :D
(ich weiß schon, dass es eine andere Straße ist)
 
Danke allerseits für die Antworten. Das Problem der Seriosität sehe ich, zumindest wegen des Impressums, auch nicht. Da offensichtlich zumindest noch niemand hier negative Erfahrungen dort gemacht hat und ich demnächst in der Nähe bin, werde ich dem Laden einfach mal einen Besuch abstatten und dann hier berichten.
 
Ich weiß, dass das Thema schon etwas länger nicht mehr aktiv war, dennoch möchte ich mal etwas Aufschluss geben, da ich jetzt mein erstes Maßhemd dort anfertigen lasse.

Derzeit ist es im Auftrag und sollte in 7-8 Tagen fertig sein.

Das Bielefelder Atelier wird von einem Herrn Diekmann geführt. Ein sehr netter älterer Herr, der soweit ich weiß das ganze noch macht, da es Ihm Spaß macht(warum sollte man sonst nicht in Rente gehen). :D

Wenn man dort hinfährt kommt man in ein kleines Atelier, wo man schon die ganzen Stoffe sieht. Er bezieht die Stoffe aus Italien und hat nicht nur Popeline, sondern auch viele weitere Stoffarten.

Bei der Beratung meinte er, dass er alle Wünsche erfüllt, auch wenn jemand seine Tasche auf den Rücken will wird dies erledigt. :)

Gefertigt werden die Hemden in Polen bei einer Familie, denn sonst könnte man sich den Preis auch nicht erklären. Ich glaube jeder Schneider weiß, dass allein die Arbeitszeit für ein Hemd den Pauschalbetrag von knapp 40€ ohne Stoff übersteigt.

Sobald das Hemd da ist werde ich ein paar Bilder reinstellen und eine befreundete Schneiderin mal drüber schauen lassen, wie sie die Arbeit beurteilt.

Auf das Atelier bin ich durch Empfehlung gekommen. Die Person selbst hat viele Hemden von Herrn Diekmann und ist sehr zufrieden. Soweit ich es herausgehört habe liefert er sogar nach Dubai.

Ich meine für 100€ (die zahle ich ungefähr mit Monogram) bekommt man bei vielen namenhaften Herstellern nichtmal ein Hemd von der Stange. Also warum sollte man es nicht versuchen? Wenn einem die Stoffauswahl nicht gefällt kann man zur noch selbst einen Stoff mitbringen. Viele schwören ja auf englische und schweizer Stoffe. :D
 
Ich weiß, dass das Thema schon etwas länger nicht mehr aktiv war, dennoch möchte ich mal etwas Aufschluss geben, da ich jetzt mein erstes Maßhemd dort anfertigen lasse. :D

Nichts für ungut, aber Du meldest Dich hier an und Dein erstes Posting ist ein wohlwollender Bericht über einen Dienstleister in einem alten quasi toten Thread. Das mutet zugegeben etwas fragwürdig an :D

Da ich öfter in Bielefeld bin eine Frage zu der Abwicklung in dem Geschäft, Du bist scheinbar gut informiert: Ich hatte mir schon gedacht, dass die Hemden nicht vor Ort in BI genäht werden. Können dort denn wenigstens Änderungen an den Hemden durchgeführt werden, die noch nötig sind, oder muss die Ware dazu retour zum Produzenten?

Viele Grüße
 
Ich wusste, dass das als erstes erwähnt wird! :) Ich bin schon länger angemeldet, da ich damals nach guten Schuhen gesucht hatte. ;)

Soweit ich das verstanden habe können Änderungen direkt im Atelier vorgenommen werden. Ich melde mich diesbezüglich noch mal und frage Herrn Diekmann persönlich, wenn ich da bin.

Das wär ja sonst dämlich die Sachen hin und her zu schicken... :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, danke soweit. Wenn ich mal wieder vor Ort bin, werde ich wohl auch mal im Atelier vorbei schauen.

Viele Grüße
 
Sehr gerne, wie gesagt ich stelle Bilder vom Hemd online, sobald ich es habe. Dann könnt ihr es sehr gerne mal beurteilen. Ich bin noch recht neu in der Thematik und vertraue da gerne den Erfahrenen! :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sehr gerne, wie gesagt ich stelle Bilder vom Hemd online, sobald ich es habe. Dann könnt ihr es sehr gerne mal beurteilen. Ich bin noch recht neu in der Thematik und vertraue da gerne den Erfahrenen! :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt es schon Bilder?
Da ich beruflich öfters in OWL bin, wäre ein Besuch beim Herrn Diekmann schon möglich, wenn es sich lohnt... :)
 
Oben