Erfahrungen mit Bernhardt MTM

meister1234

Member
Hallo liebe Leser,

ich hatte heute meinen Termin beim Schneider (siehe Thread "Beurteilung von zwei Outfits") und dieser hat mir den Vorschlag gemacht, einen ersten Anzug (ca. 900,-- EUR) und ein Hemd (ca. 110,-- EUR) bei Bernhardt fertigen zu lassen.

Da ich zu der Fa. nur wenig Informationen finde, würde ich gerne wissen, ob hier jemand persönlich schon Erfahrung sammeln konnte.

Danke für eure Beiträge.
 
Hallo Shop,

danke für den dezenten Hinweis. ;) Das ist ungefähr dass, was ich auch zusammengetragen habe. Aber sehr viel mehr findet man nicht wirklich. Und 900,-- EUR sind doch etwas Geld.
 
Laut Webseite (siehe Seite Kontakt), befindet sich die Fertigung in Tschechien. Mehr findet man nicht dazu. Ich würde mir einfach mal einen fertigen Anzug von denen ansehen, das Umfeld begutachten und dann entscheiden, ob das Gebotene sein Geld wert ist.
 
@Herr Gerads

Fertige Anzüge gibt es nicht, der Schneider fertigt nur nach Auftrag. Er macht wohl sehr viel selber, also hauptsächlich bespoke. Daher gehe ich erstmal davon aus, dass ich bei dem Herrn Qualität bekomme.

Daher auch meine Frage in der Lounge, wie Firmen zu bewerten sind, die in den Links aufgeführt sind.
 
Gab es denn schon ein Vorgespräch? Dort wird man sicherlich das Produkt erklären, den Aufbau vor allem. Was kam dabei raus?

Ich müsste eigentlich nur noch mein ok geben, dann könnte es laufen. Es wurde viel besprochen... Inwiefern Aufbau? Meinst du, wie der Anzug aussehen sollte? Der Anzug ist innen verklebt, hinten Seitenschlitze, Taschen, Knöpfe, usw. ;)
 
@Shop

Es kann sein, dass er etwas dazu gesagt hat, dass weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich war fast zwei Stunden da, da schaltet man irgendwann ab. ;)

Das Geschäft gibt schon seit gefühlten Jahrzehnten... vielleicht darf ich nochmal direkt auf die Homepage verweisen:

http://www.rossberger.de

Ich weiss nicht, ob ich wirklich abspringen würde. Eventuell würde ich dann zu Scabal switchen.
 
Ja, ist seine günstigere Linie, halt MTM. Das etwas teurere wäre Scabal, ebenfalls MTM. Und das teuerste, wenn er selber fertigt => bespoke.
 
Warum gleichzeitig? Ich tendiere dahingehend, erst den Bernhardt zu probieren, um eventuelle "Probleme" beim Scabal auszuschließen.
 
Hallo Herr Görner,

es war ein Stoff aus einem Büchlein (?) der Fa. Bernhardt. Preisgruppe 4, wie auch immer das einzuordnen ist. War wohl die zweitteuerste Gruppe.
 
Oben