Erfahrungen mit Anzügen von itailor

Meine Herren,

ich bin vor Kurzem bei meinen Streifzügen durch das www auf die Seite von itailor.com gestoßen und möchte fragen, ob der Eine oder Andere von Euch schon einmal einen Anzug bei diesem Anbieter geordert hat, und falls ja, wie sich diese qualitativ und in Bezug auf das PLV (174,00 € für MTM-Dreiteiler) verhalten.

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Ich kann auch nur sagen, lass es bleiben.
Ich habe da mal ein Hemd bestellt. Der Stoff ist eine Katastrophe (sowohl farblich als auch von der Haptik), die Lieferzeiten eine Frechheit (mehrere Monate!) und die Passform war die Schlechteste, die ich je bei online-MTM hatte.

Ich bin wirklich weit von den Qualitäts-Fanatikern hier im Forum entfernt. Trage auch Hemden von youtailor und anderen Anbietern ganz gerne. Aber was itailor geliefert hat, war selbst für mich untragbar.

Da fährst du mit einem Einsteigermodell bei z.B. SuitSupply mit Sicherheit um Längen besser.
 
Hallo,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber die Frage nach der Qualität kannst Du Dir sicher selbst beantworten. Was erwartest Du bei einem Preis von 174 Euro für einen "Maß"anzug ?

Wie hier immer wieder im Forum erwähnt wird : Finger weg von diesen ganzen online-MTM Buden. Bei kleinem Budget auch hier immer wieder die Empfehlung : RTW im unteren Preissegment; auf halbwegs vernünftige Passform achten und dann ab zur Änderungsschneiderei.

Gruß
Thomas

Weinschlucker, im Grunde genommen hab ich mir sowas auch schon gedacht, aber da hier in einem Forumsbeitrag ein Hemd von itailor mal nicht ganz schlecht wegkam, war mein Gedanke "fragen kostet nichts"...
Mein Problem mit RTW liegt darin, daß ich eine etwas problematische Figur habe (großer Bauchumfang) daher öfters mal Probleme was Passendes zu finden und mich daher nach Alternativen umsehe.
 
Ich kann auch nur sagen, lass es bleiben.
Ich habe da mal ein Hemd bestellt. Der Stoff ist eine Katastrophe (sowohl farblich als auch von der Haptik), die Lieferzeiten eine Frechheit (mehrere Monate!) und die Passform war die Schlechteste, die ich je bei online-MTM hatte.

Ich bin wirklich weit von den Qualitäts-Fanatikern hier im Forum entfernt. Trage auch Hemden von youtailor und anderen Anbietern ganz gerne. Aber was itailor geliefert hat, war selbst für mich untragbar.

Da fährst du mit einem Einsteigermodell bei z.B. SuitSupply mit Sicherheit um Längen besser.

Das ist mal ne Aussage. Hört sich ganz so an, als ob itailor in vollem Maße den schönen Spruch "Niemand ist völlig nutzlos - er kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen" erfüllt.
 
Oben