Erfahrungen mit Abbot's Shoes?

GlenMori

New Member
Auf der Suche nach ein Paar Loafern für eine Sommerhochzeit und darüber hinaus bin ich auf die Seite abbotsshoes.com gestoßen. Dort werden Second-Hand-Modelle von namhaften Marken wie z.B. Crockett & Jones, Santoni oder John Lobb zu teils sehr guten Preisen angeboten. Unter anderem gibt es dort aktuell ein Paar braunrote Crockett & Jones Penny Loafer Modell 'Boston' in 7.5, was mir eventuell passen könnte (falls jemand weiß, wie die Dinger ausfallen, immer her mit Infos) für 185€. Klingt für mich nach einem durchaus verlockendem Angebot. Jedoch spuckt die Suchfunktion hier absolut gar nichts zu der Seite aus und auch sonst im Internet finde ich nicht wirklich was zu dem Portal, daher wollte ich mich vorher einmal erkundigen, wie vertrauenswürdig das Ganze ist. Hat jemand dort schon einmal bestellt und kann berichten? Wie sieht es mit Versanddauer aus (26€ Versand sind auch für UK schon echt happig) und wie sieht es mit Retouren aus, falls der Schuh doch nicht passt? Außerdem hat mich der Zusatz "ex. VAT" beim Preis etwas stutzig gemacht. Kommen dort noch zusätzliche Steuern oder Zollgebühren drauf, und wenn ja, wie genau läuft das ab?

Ich freue mich über alle Erfahrungsberichte :)
 
Steuern kommen noch drauf, ja. Ist gängig im UK das ohne MwSt anzugeben. Wenn du es hierhin importierst kommt natürlich nicht VAT drauf aber Einfuhrgebühren und Zoll. Shoegazing hat schon über den Anbieter berichtet, daher nehme ich an, dass er legitim ist.
Wenn du wissen willst, ob dir der Leisten passt, könntest du natürlich versuchen bei dir vor Ort ein C&J auf dem 314er Leisten ausfindig zu machen.
In deren FAQs steht, dass sie Returns akzeptieren. Versandkosten zahlst du aber selbst.
 
Steuern kommen noch drauf, ja. Ist gängig im UK das ohne MwSt anzugeben. Wenn du es hierhin importierst kommt natürlich nicht VAT drauf aber Einfuhrgebühren und Zoll. Shoegazing hat schon über den Anbieter berichtet, daher nehme ich an, dass er legitim ist.
Wenn du wissen willst, ob dir der Leisten passt, könntest du natürlich versuchen bei dir vor Ort ein C&J auf dem 314er Leisten ausfindig zu machen.
In deren FAQs steht, dass sie Returns akzeptieren. Versandkosten zahlst du aber selbst.

Es wird nur Einfuhrumsatzsteuer fällig und die Gebühr für die Einfuhr-Abwicklung des Paket-Dienstleisters.
Waren die in UK produziert, oder weiterverarbeitet oder maßgeblich veredelt wurden, sind im Warenverkehr zwischen UK und EU zollfrei. Dafür muß auf der Rechnung zwingend vermerkt sein, dass die Ware in UK hergestellt wurde.
 
Oben