Erfahrungen Cove / xuits / Stephan Görner?

Suit_Up!

New Member
Sehr geehrte Herren,

ich bin auf der Suche nach einem guten MTM-Anzug - präzise gesagt soll es ein Hochzeitsanzug (tendenziell 3-Teiler) werden, der später (ggf. mit anderen Knöpfen und ohne Weste) als Businessanzug dienen soll. Gewünschter Schnitt: modern und schmal geschnitten mit weniger definierten/betonten Schultern.

Da ich persönlich mit Kuhn nicht so 100% zufrieden war und auch Dolzer bei Anzügen nicht das 'Gelbe vom Ei' darzustellen scheint, habe ich mich mit freundlicher Unterstützung der Suchmaschine mit 5 Buchstaben auf die Suche gemacht und bin im Raum Rhein/Neckar/Main auf die Anbieter Cove, xuits und Stephan Görner (alle FFM) gestoßen, die mir zumindest vom Internet auftritt her einen positiven Eindruck gemacht haben.

Preislich fangen alle bei ca. 800€ für einen 2-Teiler an, was bei dem Gehalt eines Berufseinsteigers nicht zwingen zum fröhlichen ausprobieren einlädt :cool: - mir aber allemal das Geld wert ist, wenn die Qualität stimmt! Daher meine Frage an Sie:

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Anbietern gemacht? Oder ggf. noch andere Empfehlungen für mich?

Besten Dank vorab,
Martin
 
Besten Dank für die Eindrücke und Infos.

Bei Cove und Herrn Görner dürfte ein schönes Tuch doch schon schnell die Tausendermarke überschreiten!

Damit rechne ich. Ich hatte die 'Ab'-Preise von den jeweiligen Homepages.


Ich empfehle dir bei Görner und bei Cove jeweils einen Anzug anfertigen zu lassen, sofern du mit deinem Budget dort fündig wirst.... und dich erst bei deiner Folgebestellung festzulegen. (Das bezieht sich jetzt natürlich nicht speziell auf deinen Anzug für die Hochzeit, sondern generell.)

:)

Ich denke fast, dass es darauf hinausläuft - zumindest wenn mich beim RTW-Stöbern nichts völlig umhaut :D Werde wohl erstmal einen wählen und hoffen, dass es der richtige ist :p

Beste Grüße zum WE
 
Hallo Suit up!

ich habe sehr gute Erfahrungen mit XUITS gemacht. Ich bin aufgrund 2 Meter Körperlänge und ewiglangen Armen und Beinen leider immer auf Maßkonfektion angewiesen. Anzüge von der Stange passen bei mir nie, leider!

Ich habe bei XUITS inzwischen drei Anzüge anfertigen lassen. Einen dunkelblauen, ein Nadelstriefen und einen grauen Anzug. Die Qualität war und ist jedes Mal sehr gut. Die Stoffe sind sehr schön, robust und gut zu pflegen. Der Schnitt ebenfalls. Bei der Maßabnahme muss man allerdings aufpassen. Denn die ansonsten sehr kompetenten Schneidermeisterinnen haben ihren eigenen Modegeschmack und man muss schon klar und deutlich sagen, wie man den Anzug geschnitten haben möchte. Das muss man meiner Erfahrung nach aber bei allen Maßschneidern machen. Die Beratung könnte etwas detailierter sein. Generell finde ich XUITS aber wesentlich besser als all die teuren Konkurrenten in der Frankfurter Goethestrasse. Dort ist die Beratung nicht gut genug.

Ein Anzug kostet zwischen 800,- EUR und 1600,- EUR.

Viel Erfolg!

Gruß,

ALEX
 
Oben