Erfahrungen Boot Black

Storm

Well-Known Member
@Urban ich benutze die ALL-IN-ONE MOIST Lotion u.a. für die Lederriemen meiner Tasche und ab und an für Uhrenarmbänder aus Glattleder und mag den Geruch, auch den nur leichten Glanz finde ich angenehm. Dazu habe ich schon das Gefühl, dem Leder Feuchtigkeit zuzuführen und es gibt kein Abfärben. Auch eine Damenhandtasche und ein Gürtel wurden damit bereits gepflegt.
Ich habe mich gefragt, ist dieses Produkt eigentlich optimal für Armbänder und co oder auch Gürtel geeignet? Neben dem in der Beschreibung erwähnten Reinigungseffekt, wäre die Bridle Leather Cream deutlich besser geeignet? Ich habe bisher wie gesagt nur gute Erfahrungen gemacht, kenne aber die Bridle Leather Cream nicht. Dazu wird die Flasche vermutlich ziemlich lange reichen bei meinem Anwendungsszenario.
 

Urban

Well-Known Member
Du brauchst Dir jetzt wirklich nicht extra die BRIDLE LEATHER CREAM zuzulegen,
denn sie ist speziell für dickes Sattelleder wie man es bei Taschen aus England
oder Riemen findet.
Ansonsten und sofern es sich nicht um ein Schuppenleder handelt reicht eigentlich die Delicate Cream vollkommen aus.
Benutz die ALL-In-ONE MOIST also ruhig weiter nur halt eben nicht zu oft und immer ohne Druck
wegen dem beigemischten Reiniger.
 

Storm

Well-Known Member
Danke!
Bei der Tasche handelt es sich um eine von Croots aus gewachstem Canvas mit Lederriemen, die (natürlich nur die Riemen) ich damit eingerieben habe. Dann passt das ja so.
 
Oben