Erfahrung Mr. Ash/The Bloke

Annapurna

New Member
Liebes Forum,

Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, nicht gleich in ein Fettnäpfchen zu treten.
Ich werde im kommenden Mai heiraten und habe mir Mr. Ash in Stuttgart und The Bloke in Düsseldorf nach Empfehlungen herausgesucht, um mir dort eventuell meinen Hochzeitsanzug zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden oder kann sie sogar vergleichen? Sie bieten für mich als Laie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Vielen Dank für eure Antworten und eure Unterstützung.
 
@Annapurna Du solltest Dich vielleicht im Forumsbereich Maßkonfektion ein wenig einlesen, es gibt offenbar keine relevante Erfahrung zu den genannten Anbietern bzgl. Anzügen, aber reichlich Information darüber, worauf es bei Maßkonfektion ankommt. Leider gibt es gerade bei Maßkonfektion viele Anbieter, die sehr einfache Industrieware mit viel englischem Schneiderbrimborium im Geschäft anbieten, um dem wenig erfahrenen Käufer über das Einkaufserlebnis zu suggerieren, dass er hier ein altehrwürdiges Produkt mit Herzblut und Handarbeit erhält.
 
@Annapurna Du solltest Dich vielleicht im Forumsbereich Maßkonfektion ein wenig einlesen, es gibt offenbar keine relevante Erfahrung zu den genannten Anbietern bzgl. Anzügen

Zumindest habe ich recht solide Erfahrungen mit Hemden dort gemacht. Inzwischen habe ich die Hemden oft getragen und in die Reinigung gebracht und ich bin immer noch zufrieden.

Hier noch einmal mein Beitrag: https://stilmagazin.de/forum/threads/erfahrungen-mit-the-bloke-düsseldorf.25989/#post-546379
 
@Annapurna Du solltest Dich vielleicht im Forumsbereich Maßkonfektion ein wenig einlesen, es gibt offenbar keine relevante Erfahrung zu den genannten Anbietern bzgl. Anzügen

Zumindest habe ich recht solide Erfahrungen mit Hemden dort gemacht. Inzwischen habe ich die Hemden oft getragen und in die Reinigung gebracht und ich bin immer noch zufrieden.

Hier noch einmal mein Beitrag: https://stilmagazin.de/forum/threads/erfahrungen-mit-the-bloke-düsseldorf.25989/#post-546379

Ja, aber Anzüge sind ja schon noch ein komplexeres Thema (welche Stoffbücher sind verfügbar, welche Verarbeitungen sind möglich (fused, Half Canvas, Full Canvas), wie sieht die Schnittform aus?). Zudem wird keiner der beiden Kleinbetriebe selbst eine Kleidungsfabrik für die Ausführung haben, d.h. sie schicken die Maße zu einem Dienstleister. Die sind i.A. für Hemden und Anzüge verschieden.
 
Ich meine mich zu erinnern, zu Anzügen auch gefragt zu haben. Ich habe mich aber dann relativ fix dafür entschieden, dass Suit Supply ein besseres Angebot hat und die Details nicht mehr in Erinnerung behalten. Daher würde ich eher für den Einstieg im Bereich MtM zu Suit Supply raten, als zu The Bloke. Aber vorbeischauen schadet nicht, die Mitarbeiterinnen sind ausgesprochen nett dort.
 
... Ich habe mich aber dann relativ fix dafür entschieden, dass Suit Supply ein besseres Angebot hat und die Details nicht mehr in Erinnerung behalten. Daher würde ich eher für den Einstieg im Bereich MtM zu Suit Supply raten, als zu The Bloke...
Genau dafür habe ich mich jetzt auch entschieden. Vielen Dank für eure Antworten.
 
Oben