Erfahrung mit shibumi su misura

und dann so akzeptiert ? Schwer vorstellbar.
Also bei allem Respekt dafür, dass hier ganz viele sehr zufrieden mit Shibumi zu sein scheinen (übrigens war auch ich selbst, auf der Grundlage der einen Bestellung, die ich bisher dort getätigt habe, zufrieden). Aber: Selbst wenn das Sakko noch nicht so akzeptiert wurde, oder die Verhandlungen noch im Gange sind, kann man bei dem geschilderten Ablauf und den dort geschilderten zeitlichen Reaktionszeiten etc. doch durchaus die individuelle Kritik des Threaderstellers zumindest mal nachvollziehen. Shibumi / den Verantwortlichen dort steht es doch völlig frei, ihre Sicht der Dinge zu schildern. Und wer bisher gerne dort bestellt hat, kann und wird es doch ohnehin (zurecht) weiter tun.

edit: Das Ergebnis würde ich hier aber auch wirklich gerne mal sehen!
 
Und schon verschwindet die Sache in der Versenkung. So ganz nachzuvollziehen ist es immer noch nicht und bei einem Kurs von 2500€ würde ich solange nerven, bis sich da jemand rührt. Oder darüber schweigen…
 
Und schon verschwindet die Sache in der Versenkung. So ganz nachzuvollziehen ist es immer noch nicht und bei einem Kurs von 2500€ würde ich solange nerven, bis sich da jemand rührt. Oder darüber schweigen…
Was willst du denn noch wissen? Ich habe das Gefühl, dass sich einige hier stark angegriffen fühlen nur weil jemand mit dem Kundenservice bei ihrem Hoflieferanten nicht zufrieden ist?
Ist die Geschichte ein dramatischer fuck-up? Sicher nicht. Aber wenn @DFOF mit dem Service nicht zufrieden war werdet ihr ihm das hier wohl nicht austreiben können.
Zumal noch niemand das Produkt an sich kritisiert hat...
 
Was willst du denn noch wissen? Ich habe das Gefühl, dass sich einige hier stark angegriffen fühlen nur weil jemand mit dem Kundenservice bei ihrem Hoflieferanten nicht zufrieden ist?
Ist die Geschichte ein dramatischer fuck-up? Sicher nicht. Aber wenn @DFOF mit dem Service nicht zufrieden war werdet ihr ihm das hier wohl nicht austreiben können.
Zumal noch niemand das Produkt an sich kritisiert hat...
Die zahlreichen Aufrufe meines Berichts und die Meldungen der Forumsmitglieder zeigen, dass ich ein Thema aufgegriffen habe, das viele Forumsmitglieder interessiert. Widersprechen muss ich der Äußerung von MacKlamotte: „Na ich denke es ist wie immer , irgendwo ist die Wahrheit zu finden - fragt sich bloss wo .“ Ich habe einen sachlichen Bericht über den Ablauf der Maßbestellung gegeben. Wenn ich etwas falsch dargestellt habe, möge Herr Fries mich korrigieren. Bisher hat er sich nicht geäußert. Nun zu den aufgekommenen Fragen.

Warum erst jetzt?

Ich hatte schon öfter daran gedacht meine Erfahrung mit shibumi su misura hier im Forum zu teilen. Es fehlte nur die Zeit. Ich gehöre zu denen, die in Corona-Zeiten mehr arbeiten müssen als vorher. Nachdem ich mich in einem anderen thread negativ über den Kundenservice von shibumi su misura geäußert hatte, wurde ich aufgefordert, meine Gründe hierfür mitzuteilen, was ich gestern getan habe. Da es im Forum bisher keinen Bericht über shibumi su misura gab, ist der Bericht m.E. auf nach Ablauf von mehr als einem Jahr für die Forumsmitglieder nützlich.

Wie sitzt das Jackett?

Wie schon in meinem Bericht erwähnt, war der Sitz des Jacketts schon bei der ersten Anprobe sehr gut. Ich bin mit dem Sitz des Jacketts wirklich sehr zufrieden und kann mir in diesem Punkt keine Verbesserung vorstellen. Ein Tragefoto folgt.



Warum habe ich nicht auf weitere Nachbesserungen gedrungen?

Ich habe auf die die schon im Bericht erwähnten zwei mails an Herrn Fries, wegen des Rücksendeetiketts und weitere zwei mails wegen der Rücksendung des geänderten Jacketts keine Antwort von Herrn Fries erhalten. Mit einer weiteren, bisher nicht erwähnten mail vom Tage der Rücksendung des Jacketts nach Florenz, hatte ich Herrn Fries vorgeschlagen, angesichts von mehreren, teilweise nur schwer oder nicht zu behebenden Mängeln offen über das Projekt zu diskutieren. Auch auf diese mail habe ich keine Antwort erhalten. Auf das Rücksendeetikett musste ich mehr als einen Monat warten, auf die Rücksendung des geänderten Jacketts mehr als einundeinhalb Monate. Angesichts der vollständigen Kommunikationsverweigerung seitens von Herrn Fries und der langen Reaktionszeiten kann wohl jeder verstehen, warum ich nach Erhalt des teilweise nachgebesserten Jacketts aufgegeben habe.

Ich trage das Jackett sehr gerne, aber jeder hier im Forum wird Verständnis dafür haben, dass ich bei der Höhe des Kaufpreises gerne genau das bekommen möchte, was ich bestellt habe und eine perfekte handwerkliche Verarbeitung erwarten darf.
 
Nein da hätte ich nicht aufgegeben. Ich hätte weiter genervt, bis eine richtige Lösung vorliegt. Vor allen Dingen bei so einem Preis.
Es wirklich mal nett wenn Du mal Bilder und Tragebilder des Sakkos hättest.
 
Nein da hätte ich nicht aufgegeben. Ich hätte weiter genervt, bis eine richtige Lösung vorliegt. Vor allen Dingen bei so einem Preis.
Es wirklich mal nett wenn Du mal Bilder und Tragebilder des Sakkos hättest.
Ârmel 1.jpg


Ärmel 2.jpgRevers.jpgSchließknopf 1.jpgSchließknopf 2.jpgSchließknopf 3.jpgSeitliche Ansicht.jpgFrontansicht.jpg

Hier nun die versprochenen Bilder: zwei Tragefotos, die im Atelier von shibumi in Florenz entstanden sind, sowie einige (leider nicht immer ganz scharfe) Bilder von den Knopflöchern.
 
Oben