Erfahrung mit moderntailor.com?

DocJott

Member
Hat einer der hier lesenden Gentlemen Erfahrung mit moderntailor.com? In englischsprachigen Foren wird dieser MTM-Schneider sehr empfohlen.

Hat dort schon jemand Hemden bestellt? Oder gar einen Anzug?
 
Könnte mal einen Versuch wert sein, bin auf der Suche nach einer günstigen Anzughose - Hosen verschleissen immer am schnellsten.
 
Sobald ich meine überflüssigen Pfunde los bin (ca. Ende Juni, wenn alles so läuft wie erhofft), werde ich dort und bei anderen MTM-Hemdenschneidern mal ein paar Hemden bestellen. An einen Anzug mag ich mich aber erst einmal nicht trauen. Daher wäre ich an Ihren Erfahrungen sehr interessiert, Herr Gerads.
 
Ich habe heute eine Testbestellung bei moderntailor aufgegeben. Zwar sind meine Pfunde noch nicht allesamt runter (aber fast!). Ich benötige aber derzeit dringend ein weiteres weißes Hemd, so dass ich die aktuellen Angebote von moderntailor genutzt habe. Abzüglich eines 20$-Gutscheins, den ich noch hatte, habe ich nun 35 Euro für ein 140s Vollzwirn-Hemd gezahlt.

Ich sehe dies als Testlauf im Hinblick darauf, wie moderntailor meine Maße trifft (ich habe die Option "ein Hemd vermessen" gewählt, eines meiner Lieblingshemden vermessen und in der Taille an meine derzeitigen Maße angepasst; an Brust und Schultern habe ich es so gelassen).

Ich werde berichten, sobald es da ist!
 
Vom moderntailor-Service bin ich schon jetzt begeistert! Ich hatte bei der Bestellung das Kreuz bei den entfernbaren Kragenstäbchen vergessen. Eine E-Mail an den Support mit Antwort nach nicht einmal 3o Min. und meine Bestellung war geändert.

Dann habe ich es dem Service noch schwieriger gemacht: ich habe einen anderen Stoff gefunden, den ich lieber hätte (Vollzwirn 80s, ich bevorzuge für Bürohemden dickere Stoffe). Wieder E-Mail an den Support. Dieses Mal Antwort nach zehn Minuten! Der Stoff wurde getauscht.

Nun ist mein Hemd bereits in der Produktionsvorbereitung. Die Status-Mitteilungen auf der Seite sind wirklich vorbildlich!

Bin noch gespannter als zuvor!
 
Ach ja, ups: habe bereits zwei Hemden von mt. Das erste war ein Reinfall, der Stoff war türkis statt hellblau, der Kragen zu weit (die Anleitung stimmte nicht).
Der sehr gute Kundenservice hat das aber ausgebügelt, das zweite Hemd war gratis; damit bin ich sehr zufrieden.
Meiner Meinung nach der mit Abstand beste online-mtm-Anbieter.
 
Oben