Erfahrung mit: Feine Maßschneiderei Jan Suchy Leipzig

M.K.

New Member
Sehr geehrte Herren,

bisher war ich "nur" ein stiller Leser in diesem Forum.
Allerdings trete ich jetzt mit einer Frage an die Gemeinschaft heran.

Ich habe mich im Internet erkundigt, wo in meiner Nähe die Möglichkeit zur Anfertigung eines Maßhemdes besteht und bin dabei auf Dolzer und Jan Suchy in Leipzig gestoßen.

Kommentare und Meinungen zu Dolzer sind zur Genüge hier im Forum zu finden, jedoch konnte ich keine Erfahrungen zur "Feine Maßschneiderei Jan Suchy Leipzig" finden.

Daher mein Anliegen: Hat jemand Erfahrungen mit "Jan Suchy" oder sich dort eventuell sogar schon ein Hemd anfertigen lassen?

Für Ihre Antworten Danke ich im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen
M.K.
 
Sehr geehrter M.K.,

Herr Suchy arbeitet im Bereich der Hemden mit Emanuel Berg und Gloriette zusammen. Emanuel Berg kann ich sehr empfehlen und zu Gloriette sollte es im Forum Berichte geben. Zu Emanuel Berg natürlich auch.

Beste Grüße

LanganBrasserie
 
Sehr geehrter M.K.,

Herr Suchy arbeitet im Bereich der Hemden mit Emanuel Berg und Gloriette zusammen. Emanuel Berg kann ich sehr empfehlen und zu Gloriette sollte es im Forum Berichte geben. Zu Emanuel Berg natürlich auch.

Beste Grüße

LanganBrasserie

Gloriette ist eine alte, traditionsreiche Firma aus Österreich, von denen ich einige Hemden habe. Diese bestechen durch einen wirklich guten Schnitt - die Stoffauswahl ist jedoch eher limitiert……bedingt durch den Standort AU (wo tatsächlich noch gefertigt wird), sind die Hemden auch nicht ganz billig.
Will heißen: bei anderen Anbietern ist ein ähnliches Hemd eventuell günstiger.

Ganz charmant ist natürlich die fertigung in einem westlichen EU-Land mit einer gewissen Schneidertradition.
 
In Leipzig hab ich im Atelie Silke Wagler (auch Maßschneiderin) Hemden von Emanuele Maffeis gesehen, wird sie wohl also dort fertigen lassen ..

Gruß art05
 
Zurück
Oben