Erfahrung mit Anzügen von "Regent"

Man muss ja fairerweise sagen, das sich unsere Gesellschaft immer "trauert" wenn ein Traditionsunternehmen oder der kleine lokale Einzelhändler schließt und im gleichem Atemzug den Import von günstigerer ausländischer Ware unterstützt.
Das stimmt und es ist auch mehr aus Höflichkeit und/oder Nostalgie. Es gibt hier sicherlich einige, die über längere Zeiträume Regent-Anzüge zum vollen Ladenpreis gekauft haben und die werden auch wirklich traurig sein. Dem Rest konnte das Unternehmen mit Neuware in der Kombination aus Gestaltung, Verfügbarkeit und Preis halt kein Angebot machen. Und das liegt in diesem speziellen Fall weder an den Kunden (hier haben wir ja sogar ein selektiertes Publikum mit Interesse an der Thematik) noch an gesellschaftlichen Trends.

Schade ist es hier natürlich um das Wissen, das bzgl. hochwertiger Fertigung in der Konfektion verloren geht, und um die Schicksale, die daran hängen.
 
Da es mehrere Schnitt gab, die auch über die Zeit verändert wurden, dürfte es schwer fallen die Frage allgemein zu beantworten. Worauf genau zielst du ab?
 
Achduscheiße. Hab aus Jux mal mitgeboten und mich nicht weiter bemüht. 3er Paket 65,-, ein solo Anzug 30,-, 2er Paket Nobelzeug 80,- zzgl. Aufgelder........... Selbst, wenn 1, 2, davon passen oder günstig änderbar sind und der Rest sofort verscherbelt wird....
 
Oben