Enthusiast

Active Member
Guten Abend meine Herren,

beim Stöbern bin ich auf die Seiten des Hemdenherstellers Coles gestoßen,
http://www.colesshirts.com/
hat jemand schon Erfahrungen mit ihm gemacht?

Die Verarbeitung mutet auf den ersten Blick sehr ordentlich an (Perlmuttknöpfe, Single Needle Stitchung, teilweise Handarbeit). Einige Sale-Angebote insbesondere in Größen jenseits der Norm könnten den ein oder anderen interessieren.

Zum Beispiel werden dort auch Tattersallhemden mit Cutaway Kragen angeboten, eine eher ungewöhnliche aber m. E. reizvolle Variante.

Enthusiast
 
Lieber Enthusiast,

Ich habe mir vor Jahren mehrere Coles-Hemden angeschafft, da ich damals auch von der Qualitaet sehr ueberzeugt war (und bin). Zu dieser Zeit war Coles noch (wie viele andere britische Hemdenschneider auch) in der Jermyn Street ansaessig, aber offenbar haben die hohen Mieten das Geschaeft dort vertrieben.
Die Verarbeitung der Hemden ist in der Tat sehr gut. Gerade fuer den Sommer mochte ich die duennen, angenehmen Stoffe und die eher weichen Kraegen und sehr weichen Manschetten. Allerdings hat mich immer die zeltartige Ausfuehrung gestoert, und ich habe daher die Hemden nach einer Weile nur noch ungern getragen. Ich weiss allerdings nicht, ob nicht mittlerweile auch schmal geschneiderte Hemden verkauft werden.
 
Lieber Oxford,

vielen Dank für die Antwort, in der Tat scheint es neben dem klassischen Schnitt auch eine Slim Variante zu geben.
Ebenso wird made to order angeboten.

Vielleicht werde ich Coles mal eine Chance geben, Popelin für den Sommer kann man schließlich nie genug haben.

MfG
 
kleiner Nachtrag...Coles wie Oxford es kannte scheint es gar nicht mehr zu geben, es wird nunmehr unter dem Namen W.H. Taylor firmiert, obgleich dort weiterhin Coles Hemden feil geboten werden (vielleicht Restbestände).

W.H. Taylor Shirtmakers (current trading name of Coles Distribution Limited) was first established in 2006 to distribute Coles products on behalf of Coles Shirtmakers Limited and later Glenaden Shirts Limited of Londonderry, Northern Ireland. However, when the owners of the famous brand Coles ceased trading in 2008, WHT decided to continue with the legacy of developing the business for luxury and quality shirts.

Quelle: http://www.whtshirtmakers.com/about.aspx

Ich darf die Ausgangsfrage dahingehen erweitern, ob es auch Erfahrungen mit W.H. Taylor gibt, insbesondere im Hinblick auf eventuelle Qualitätsunterschiede, vielen Dank!
 
Dear Enthusiast

habe Ende letzten Jahres zwei Hemden von Taylor erworben und bin durchaus zufrieden. Der Stoff trägt sich sehr angehehm und auch die Nähte sind gut verarbeitet, allerdings bedürfen die Knöpfe der Kontrolle. Bereits beim ersten Tragen des Tattersall - Hemdes löste sich der oberste Knopf und ich habe leider den Überblick verloren, wieviele Knöpfe ich bisher neu annähen musste.

Bei dem zweiten Hemd sind diese Probleme erstaunlicherweise nicht aufgetreten, so dass ich dazu tendiere W.H. Taylor zu gute zu halten evtl. bei der Fertigung des erstgenannten Hemdes einfach einen schlechten Tag gehabt zu haben.

Hope this helps

All the best

Molignew
 
Ich habe zahlreiche Hemden, sowohl von Coles als auch von WHTaylor. Die Stoffe und Passform sind sehr schön, der Musterverlauf ist sehr gut.

Es gibt allerdings Qualitätsunterschiede. So hatte ich zwei Hemden, deren Ärmel geschätzt Größe 33 hatten und nicht die bestellten 35 inches. Die habe ich dann aber trotz einmaligem Waschen nach einer empörten eMail an den Manager zurückgeschickt und darauf hin anstandslos zwei neue und tadellos passende Hemden erhalten.

Ich bestelle dort weiter.
 
Oben