Englische Anzuggrößen/ 2 Knöpfe oder 3 ?

ducati-916

New Member
guten tag,

ich bin vor einigen tagen auf dieses Forum gestoßen und freue mich sehr über die fülle an kompetenten informationen die es hier gibt.

ich habe mir vor kurzem meinen aller ersten anzug gekauft. einen 2 knopf einreiher bei dressmann, mit dem ich soweit auch "zufrieden" bin.

auf der britischen seite von charles tyrwhitt gibt es zzt. einen sale für anzüge. wenn man die preise umrechnet in euro sind diese teilweise 100 € und mehr günstiger als auf der deutschen seite. leider ist die auswahl an 2 knopf anzügen begrenzt im gegensatz zu klassischen 3 knopf anzügen. nun bin ich mit meiner unglaublichen körperlänge von 170 cm relativ kurz geraten. was meinen sie? würde mir ein 3 knopf anzug stehen oder würde mich das optisch noch weiter verkürzen?

bestimmt können sie mir auch bei folgender frage helfen. die britischen anzugrößen werden hier in sleeve/body length und chest unterteilt. bei sleeve/body length wähle ich ohnehin short aus. doch welcher deutschen größe 48-50 entspricht denn die englische größe chest?

vielen dank für ihre hilfe
 
Nur zur Information: Bei CT ist immer Sale, du musst also die "reduzierten" Preise als Normalpreise sehen, machst also kein (besonderes) Schnäppchen. Was von einer solchen Preispolitik zu halten ist, überlasse ich dir.

diese preispolitik ist doch ein alter kaufmannstrick. natürlich danke für den hinweis, mir war das jedoch schon vorher klar.
http://www.ctshirts.co.uk/productli...Default-_-HP-_-LS 2-_-SuitsPromo-_-Model Shot
auf mich wirkt das so, als ob die dennoch günstiger sind als die normalen "reduzierten" preise. günstiger als die deutschen sind sie auf jeden fall. ich will mich auch garnicht auf diesen lieferanten festlegen, jedoch haben mir die hemden ganz gut gefallen. vielleicht taugen ja auch die anzüge was.
 
Oben