Endlich ein Herren Maßschneider der Alta Moda in Frankfurt!

wenn Ihr mir helft und sagt, wie ich die Fotos, die ich geschossen habe Porten kann, werde ich es tun.

Ich habe mir die Jacke, die bei ihm an der Schneiderpuppe hing gründlich angeschaut: Klasse!! Da er bei Kiton und Brioni gearbeitet hat, sah man die gleiche Arbeit in Frankfurt wieder !!! Die sehr fein handgemachten Knopflöcher mit Knopflochseide, die Punktstiche, das handgenähte Futter etc. etc. Mit 2 Worten: Arbeit, die man nirgendwo mehr sehen kann...

Das wage ich zu bezweifeln.

Lade die Fotos einfach im Forum unter Anhänge oder über einen Bildhoster hoch.
 
Arbeit, die man nirgendwo mehr sehen kann...

Bei dem genannten Schneider wohl auch nicht, oder wärst Du so nett einmal den Namen des Schneiders zu nennen.

Er wird wohl kaum darauf bestanden haben den Mantel des Schweigens darüber zu breiten, hat er ja auch nicht bei der Nennung von Kunden Namen, was ich übrigens für absolut unprofessionell halte.

Unabhängig davon würde ich gerne einmal Wissen, auf welchen Erfahrungsschatz sich Dein Urteil gründet, also von welchen Maßschneider Du zum Vergleich schon etwas hast herstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, Pics (& Name) or it didn't happen.

Ansonsten ergibt der Thread wenig Sinn,
da wir einerseits Pawlowsche Reflexe bei Beschreibung der vorgeblich herrlichen Arbeit und der Einrichtung bekommen,
wir andererseits aber dann sabbernd ohne Informationen und Bilder verhungernd eingehen.
 
Gibt es überhaupt Herrenschneider, die Anzüge und Hemden machen? Letzteres ist doch eigentlich keine Arbeit für einen richtigen Schneider, traditionellerweise sind das doch zwei verschiedene Berufszweige.
 
Gibt es überhaupt Herrenschneider, die Anzüge und Hemden machen? Letzteres ist doch eigentlich keine Arbeit für einen richtigen Schneider, traditionellerweise sind das doch zwei verschiedene Berufszweige.

Ja, gibt es, ist aber auf jeden Fall eine Ausnahme, weil (wie du schon sagtest) es eigentlich unterschiedliche Berufe mit unterschiedlicher Ausbildung sind.
 
Arbeit, die man nirgendwo mehr sehen kann...

Jetzt hab ich's verstanden:
Nicht mehr sichtbare Arbeiten, sog. "Invisible Suits", sind für das menschliche Sehorgan nicht auflösbar. Fledermäuse und Wale können sie aber orten.

Die Vorgänger waren die " Mind Suits", die nur in der Fantasie des Trägers existierten.
 
Der Threadersteller möchte wohl den forumsinternen Rekord für die Benutzung von Ausrufezeichen aufstellen.


MfG
 
Oben