Empfehlungen für japanischen Sencha

JeepDriv3r

Active Member
Halle in die Runde,

nachdem ich gerade versuche eine neue Bezugsquelle für japanischen Sencha zu finden, bin ich über Umwege doch wieder hier gelandet.
Ich trinke jeden Tag etwa 3 Tassen und habe eigentlich keine besonderen Ansprüche an den Tee, außer dass er gesund sein sollte.
Daher habe ich bisher einen japanischen Sencha mit Biosiegel (was immer das wert ist) im vergleichsweise niedrigen Preissegment genutzt. Die Qualität hat hier allerdings deutlich nachgelassen, weshalb ich nach Alternativen suche.

Habt Ihr Empfehlungen?
Viele Grüße
 
Ich trinke diesen Tee sehr gerne: Morimoto Tamamori

Ist streng genommen kein Sencha sondern ein Kabusecha, die Blätter wurden vor der Ernte für zwei Wochen beschattet. Sehr feiner Geschmack, bitte nur mit 60-65 Grad heißem Wasser aufgießen und an die empfohlenen Ziehzeiten halten. Da man mit einer Portion leicht 4-5 Mal aufgießen kann ist der Tee auch recht preiswert für die gebotene Qualität.
 
Ich kenne nur den Schwarztee. Der ost entweder in Metalldosen, oder in einem Kunststoffbeutel im Karton. Das Plastik ist aber glaube ich auch irgendwas mit bio oder kompostierbar.
 
Ich bin generell Fan des Angebots von Gschwendner. Sie haben auch mehrere Senchas, die ich allerdings noch nicht probiert habe:

https://www.teegschwendner.de/search?search=sencha

Mein Favorit für die wärmere Jahreszeit ist dort der chinesische Gunpowder mit marokkanischer Minze. Ich kaufe meistens in der Filiale Friedrichstraße, man kann aber alles auch bestellen.
 
Oben