Empfehlungen für Casual MTM / Bespoke

Iridium

New Member
Hallo zusammen!

Als schlanker Mensch von knapp 2m, macht Kleidung kaufen echt richtig wenig Spaß. Spezielle Marken (wie z.B. Girav) gibt es einerseits leider kaum, andererseits ist die Qualität hier erfahrungsgemäß oft maximal mittelmäßig. Lang-Größen von Herstellern mit Fokus auf Qualität (z.B. Asket / Sanvt) sind erfahrungsgemäß eher auf durchschnittlich große Menschen ausgelegt, die einen "längeren Stil" möchten oder Menschen die nur ganz minimal über dem Durchschnitt liegen. Auch große Größen normaler Hersteller kaufen und enger Nähen lassen bringt nur sehr bedingt gute Ergebnisse.

Daher meine Frage: Gibt es Maßschneider, die auch Alltagsbekleidung anbieten?

Konkret schweben mir hochwertige T-Shirts, Poloshirts, Oxford Hemden, Langarmshirts und Sweatshirts in jeweils mehrfacher Ausführung vor.

Nach erfolgloser Internetrecherche hatte ich einfach mal einige Maßscheider in der Region angefragt, aber alle fertigen ausschließlich Anzüge und Hemden.

Danke im Voraus für eure Hilfe :)
 
Um welche Region geht es denn?

Grundsätzlich aber gilt: Jeder Maßschneider, der in der Lage ist, Hemden fully bespoke anzubieten, sollte fähig (und auch willens) sein, Oxfords anzufertigen. Gleiches gilt für Hosen.
 
Am liebsten Düsseldorf, Köln, Bonn.

Yes, die Oxford Hemden sind tatsächlich kein Problem.
Dann sollte es wirklich auch keinerlei Probleme geben, sich Hosen für die Freizeit gegebenenfalls fully bespoke anfertigen zu lassen: in Düsseldorf bei Radermacher, in Essen bei Wermter, in Köln bei Sebastian Hoofs (Mit den beiden erstgenannten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, der letztgenannte erfreut sich aber ebenfalls, und das nicht nur in diesem Forum, eines ausgezeichneten Rufes).
 
Im MTM-Bereich bekommt man mittlerweile bei fast jedem Anbieter Pullis und Polos. Gefertigt meistens bei Borelio. Fully bespoke gibt es glaube ich nicht, macht auch keinen Sinn.
 
Im MTM-Bereich bekommt man mittlerweile bei fast jedem Anbieter Pullis und Polos. Gefertigt meistens bei Borelio. Fully bespoke gibt es glaube ich nicht, macht auch keinen Sinn.
Kannst du ein paar MTM Anbieter nennen, die Langarmshirts und Polos anbieten? Finde hier leider nach wie vor nichts...

Die Website von Borelio sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus. Wer arbeitet denn so mit denen zusammen?
 
Ich kann dir da leider nur anbieter in Frankfurt nennen, aber mich würde es sehr wundern, wenn es in deiner region nichts gibt.

Frankfurt: Görner, Schmidt & Schallmey
 
Ich kann dir da leider nur anbieter in Frankfurt nennen, aber mich würde es sehr wundern, wenn es in deiner region nichts gibt.

Frankfurt: Görner, Schmidt & Schallmey
Frankfurt sollte eigentlich für jemanden, der im Bereich der Schiene Düsseldorf, Köln, Bonn lebt, durchaus erreichbar sein. Mit ÖPNV den Rhein entlang kann man in netten Orten, die für die Qualität ihren vergorenen Traubensäfte berühmt sind, eine Zwischenstop einlegen: auf dem Hinweg, um sich Mut für die anstehende Entleerung des Portemonnaies anzutrinken, auf dem Rückweg, um den Kaufrausch zu feiern.

Scherz beiseite: In früheren Zeiten konnte man auch bei Marschall & Berg Pullover auf Maß fertigen lassen. Zur Verfügung stand eine Farbpalette von mehr als 100 Farben und deren Nuancen.
 
Casual Maßkonfektion bieten mittlerweile tatsächlich einige Anbieter an. Das meiner Ansicht nach größte in einem Laden gebündelte Sortiment hat Stephan Görner in Frankfurt: Sneaker, Jeans, Chinos, Pullover, Strickjacken, Polohemden, Casualhemden, Regenmäntel.
Cove bietet Chinos und Polos an.
Dolzer bietet ebenfalls Jeans/Chinos, Polohemden und Casualanzüge/Mäntel an.

Von T-Shirts auf Maß habe ich allerdings noch nichts gehört...
 
Oben