Empfehlungen/Erfahrungen Maßanzug in Berlin (Erste Mal für uns)

verstehe nicht was du meinst?

bitte führ mal aus wie hier dein gedankengang ist.
-wie und wieso sollte ich mit dem was ich geschrieben habe jemanden abwerten?
-was war überhaupt wertend an meinem vorherigen kommentar?

allerhöchstens dein kommentar ist mich be- und abwertend zu verstehen.
-fühlst du dich jetzt erhabener?
-wem, außer natürlich dir, ist damit gedient?

???
Na, nu komm, stell' Dich nicht dumm, Du wolltest implizieren, dass kwehling eh' keine Ahnung hat, und einen Witz auf seine Kosten machen. Das war nicht lustig, sondern spöttisch, gehässig, und auch so gemeint. So was bringt man nur fertig, wenn man irgendeine Frustration mit sich herum trägt, und es hat in einem Kreis von Leuten, die alle mit ehrlichem Interesse am Thema hier herein kommen, nichts verloren.
 
@bluesman528 du liegst damit falsch und nach einer falschen anschuldigung dieser art gehört sich eigentlich eine entschuldigung.

klaus sieht keine probleme mit den galeriebildern der schneiderin, daher habe ich daraus geschlussfolgert, dass er auch kein problem damit hätte das so zu tragen.
so einfach ist's.

schade, dass du deinen mitmenschen gegenüber eine solche haltung hast. daran solltest du dringend arbeiten...


btw: tatsächlich bin ich nämlich immer gern hilfsbereit und offen mit ehrlicher kritik. im übrigen wissen das auch genügend andere forenteilnehmer.
 
Und zwar?

Beste Grüße
Es wurden bereits einige Bilder gezeigt. Der Herr ist ja auch in Roetzels Buch über Herrenschuhe portraitiert. Auch auf ihrer Instagramseite sind genügend Bilder zu sehen.
Natürlich gibt es Figuren, die schwieriger einzukleiden sind, und ein Maßanzug allein macht ja bekanntlich keinen James Bond. Aber oft dachte ich mir schon, das müsste einfach besser gehen, was ja letztendlich auch persönlicher Geschmack ist.
@bluesman528 hat es mir ja schon vorweggenommen: ein Schneider, der Formenverständnis hat, wäre mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
 
@bluesman528 du liegst damit falsch und nach einer falschen anschuldigung dieser art gehört sich eigentlich eine entschuldigung.

klaus sieht keine probleme mit den galeriebildern der schneiderin, daher habe ich daraus geschlussfolgert, dass er auch kein problem damit hätte das so zu tragen.
so einfach ist's.

schade, dass du deinen mitmenschen gegenüber eine solche haltung hast. daran solltest du dringend arbeiten...


btw: tatsächlich bin ich nämlich immer gern hilfsbereit und offen mit ehrlicher kritik. im übrigen wissen das auch genügend andere forenteilnehmer.
Ja klar. :) Wenn Du wirklich hilfsbereit gewesen wärst, hättest Du keinen flapsigen One-Liner gebracht, sondern ihm das nach Deinem besten Wissen erklärt, danach hatte er nämlich explizit gefragt.

Ich denke, wir haben uns verstanden. Wenn Du hier inhaltlich beiträgst, höre ich immer gerne zu. Was ich aber aufgrund der Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit auf gar keinen Fall einreißen lassen möchte, ist, dass Mitforisten von Gruppen von Teilnehmern zur eigenen Belustigung vorgeführt werden. Dem werde ich nicht tatenlos zusehen und das wissen dann auch genügend andere Forenteilnehmer.
 
ich denke auch, dass wir uns beide verstanden haben und eine andere reaktion habe ich ehrlich gesagt von dir auch nicht erwartet :)

beim nächsten mal solltest du tief durchatmen, in dich gehen und nochmal drüber nachdenken was du da in deinem eifer so tippst bevor du andere mit deinen unterstellungen an den pranger zu stellen versuchst, in wirklichkeit aber nur die hosen runterlässt und zeigst wie du denkst.
ich kann nichts dafür was in deinem kopf vorgeht.

im übrigen hat mein one-liner nichts mit hilfsbereitschaft und kritik zu tun, sollte er auch gar nicht haben und danach war auch überhaupt nicht gefragt.

meine anmerkung zur hilfsbereitschaft und art und weise wie ich kritik äußere war grundsätzlicher natur.
 
In der sind die von Frau Emmer auf ihrer Homepage gezeigten Beispiele höchst unglücklich gewählt. ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, wie sie mit einem eigenen Atelier seit knapp 20 Jahren überlebt hat, wenn ihre Kompetenz derart limitiert wäre, wie die Bilder suggerieren. Es wäre für ein Urteil hilfreich, wenn wir hier Einschätzungen von ihren (ehemaligen) Kunden erhielten.
 
Oben