Empfehlungen/Erfahrungen Maßanzug in Berlin (Erste Mal für uns)

Babo

New Member
Hallo alle zusammen,


Mein Mann und ich ziehen nach Berlin und haben entschieden uns beide einen Anzug auf Maß anfertigen zu lassen. Hierfür würden wir gerne eure Expertise erfragen.

Ich habe natürlich online gesucht (auch hier im Forum) und zahlreiche Maßkonfektionäre in Berlin (sowohl Ketten wie Kuhn, Dolzer, Suitsupply, als auch Einzelunternehmer wie JJRamz und Andrews Martin) gesehen. Bei den Ketten muss ich sagen, dass sie mich erstmal nicht ansprechen, da ich für meinen ersten Besuch nach etwas besonderem suche (ich weiß, das klingt erstmal romantisch verklärt, aber es ist nun mal mein erster Besuch und ich möchte auch etwas Geld dafür ausgeben).
Ich habe zu den Ketten auch schon einiges gelesen und mich würde nun aktuell interessieren, ob jemand mir mehr erzählen kann zu den Einzelunternehmern?

Die Informationen die ich auf der Internet Seite aufrufen konnte sahen bei „Andrew Martin“ sehr breit gefächert aus in punkto Katalog. Vielleicht weiß hier jemand mehr zum Service und Ausstattung?

Bei "JJRamz" war die Internet Seite was meinen Wunsch nach Individualität angeht überzeugend. Die Seite gefiel auch meinem Mann sehr gut und wir waren angetan von der Idee unsere eigenen Wünsche als Innenfutter verarbeiten zu können.
Uns würde hier interessieren, ob jemand schon einmal da war und uns vielleicht mehr erzählen kann?

Wir sind offen für MtM. Dazu ist zu sagen, dass auch mein Mann bisher nur von der Stange gekauft hat und er sich auch endlich Kleidung wünscht die richtig sitzt. Wichtig ist, dass wir nicht nur „irgendeinen“ einen Anzug tragen wollen. Ich würde mir einen individuellen Touch wünschen. Vielleicht weiß jemand ja einen Maßkonfektionär auf Wunsch?

Natürlich ist uns bewusst das kein Erfahrungsbericht eines Anderen jemals den Besuch vor Ort ersetzen wird. Jedoch verfolge ich die Beiträge hier im Forum schon so lange, dass ich mir sicher bin, dass ihr mir den einen oder anderen Weg ersparen könnt.

Ich bedanke mich im Voraus für hoffentlich zahlreiche, hilfreiche Antworten.
 
Ich vermute das ist hier egal.
Ich finde auch, dass es keine Rolle spielen sollte, doch zur Aufklärung: ich bin eine Lady Babo ;)

Also ich würde auf jeden Fall nicht zu Purwin + Radczun gehen, aus Prinzip. Ansonsten solltet Ihr unabhängig von den eventuell hier eintreffenden Ratschlägen ein paar Besuche erledigen und schauen, ob Ihr mit dem Personal bzw. dem Maßnehmenden warm werdet und idealerweise noch ähnliche Vorstellungen von einem gut sitzenden Anzug habt. Das ist wahrscheinlich mit das Wichtigste.
Vielen Dank, jetzt weiß ich schonmal wo ich mir den Weg spare :)

Wir haben uns bis jetzt die zwei ausgesucht

- https://www.andrews-martin.de/
und
- https://www.jjramz.com/

vielleicht kann uns jemand schon was zu denen berichten- das würde mich sehr freuen. Ansonsten trage ich auch gerne unsere Erfahrungen nach, sobald wir da gewesen sind :)
 
Oben