Empfehlung

Fablab65

New Member
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen welche Hemden Ihr tragt und wie eure Erfahrungen mit den Hemden ausfallen.

Ich habe bereits Hemden von Hugo Boss getragen.
Meiner Meinung nach Billighemden. Weder der Stoff noch die Verarbeitung konnte mich überzeugen.

Hemden von TM Lewin konnten mich auch nicht wirklich überzeugen. Finde den Stoff der Hemden etwas zu steif.

Olymp Luxor Hemden sind ganz ok, wobei es immer stark auf das Modell ankommt.

Am meisten haben mir die Hemden von Van Laack zugesagt. Allerdings sind 130 Euro für ein Hemd durchaus viel.

Hat jemand Tipps für eine Marke mit guter Stoffqualität und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?

Suitsupply, Eton...?

Vielen Dank im Vorraus!
 
RTW Hemden sind immer schwierig, da sie sich im Schnitt durchaus stark unterscheiden und es somit natürlich immer auf die körperlichen Gegebenheiten ankommt.

Olymp: Ich bin damals mit Olymp gestartet. Passform war für mich absolut gut; Allerdings ist die Qualität bzw. der Tragekomfort (vor allem durch den Einsatz von "Knitterfreien" Stoffen) eher dürftig.

CT: Hier habe ich eigentlich sämtliche Schnitte durchprobiert und so richtig gut sitzen tut leider keins...Schade eigentlich. Die Qualität finde ich gemessen an einem solchen Preis absolut empfehlenswert.

VanLaack: Passen mir eigentlich wieder recht gut, allerdings würde ich diese Hemden nicht zum "normalen Preis" kaufen. Gibts sehr oft für 70€ und somit ist Preis/Leistung wieder in Ordnung.

Suitsupply: Hatte nur ein Jort Hemd zur Probe. Verarbeitung war okay, leider aber nur in SlimFit erhältlich und dadurch für mich zu eng :-/

Barba Napoli/Finamore: Die Qualität der Hemden ist sehr gut und passen tun sie mir auch.
Preislich sind die Hemden in einer etwas gehobeneren Liga, aber auch hier kann man durch Angebote oft ein gutes Schnäppchen machen. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Max
 
Falls du in Düsseldorf oder Umgebung wohnst, kann ich The Bloke MtM (ab 129 € pro Businesshemd) empfehlen.
 
Baldessarini, Windsor, Dressler, Eton, Hilfiger Tailored (oft bei TKMaxx) sind ganz gute Alternativen im mittleren Preissegment, dessen Stoffqualität in der Regel besser ist als Hugo Boss.

Man kommt aber einfach nicht mehr daran vorbei, auf die Sales zu warten, das Gesparte lieber mal in ein Borrellihemd oder MTM stecken.
 
Die Hemden von Suitsupply aus der "Red Line" für 99.- sind empfehlenswert, sofern man RTW bevorzugt und "U100" bleiben möchte.
Es gibt hier zwar die eine oder andere kritische Stimme dazu, aber das Gesamtpaket aus Verarbeitung, Stoff und Kragen/Manschetten ist m.E. stimmig.
Sollte man indessen zum vergleichbaren Preis ein Hemd von Finamore/Isaia... o.ä. erbeuten können, würde ich hier zuschlagen [emoji4].
 
Oben