Empfehlung Maßanzüge Raum Düsseldorf/Köln

Jetzt etwas Off-Topic würde mich interessieren, inwiefern hier auch die Oberstoff-Qualität (Gewicht, Webart...) bzw. die verwendeten geklebten Einlagen/Materialien beim nichtpikierten Revers eine Rolle spielen, da deren o.g. Funktion identisch sein sollte -
es gibt ja auch sehr hochwertig verarbeitete MTM "Half Canvas" ohne pikiertes Revers ?
2 Faktoren spielen für ein schön anrollendes Revers eine Rolle. Neben der angesprochenen Pikierung, die die Einlage und den Stoff verbindet und formt, ist natürlich auch die Einlage selbst wichtig. Diese muss natürlich auch passend zum Oberstoff gewählt werden, je nachdem was für einen Griff man erreichen möchte.

uploadfromtaptalk1457775997045.jpg

Hier auf dem Foto sieht man ein Rosshaarplack, wie es für das Bruststück verwendet wird, eine Haareinlage, die als Ganzteileinlage unter anderem auch im Revers liegt und eine gewebte Fixiereinlage, die mit einer Klebeschicht ausgestattet ist.

Das Plack und die Haareinlage rollen durch die eingewebten Haare natürlich an, was für ein schönes Volumen im Reversbruch sorgt. Das kann die Fixiereinlage nicht.

Der Oberstoff spielt natürlich eine Rolle, wenn man passende Einlagen auswählt. Trotzdem. Kann man mit schönen Einlagen unabhängig vom Stoff schöne Revers machen.

Sind die Revers nicht pikiert, werden in der Fabrik oft auf speziell geformten Bügrlmaschinen Rundungen in die Revers gebügelt, die aber nicht lange halten und zu Hause oder in Reinigungen meist auch nicht reproduzierbar sind.
 
Ich habe diesen Thread gefunden als ich den Begriff Xuits bei Suche eingab, aber einen eigenen Xuits Thread konnte ich nicht finden.
In Köln gibt es jetzt einen ganz neuen Xuits Laden, wo ich vorbei geschaut habe. Ich fand die Beratung dort mega freundlich(besser als bei SuSu).
Gibt es irgendwo einen eigenen Thread wo man sich reinlesen kann zu Erfahrungen mit Xuits, den ich übersehen habe?
Es gibt eine zu Xuits Düsseldorf.

Edit: Und hier einen mit einem Erfahrungsbericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben