Empfehlung Hosen für den Sommer?

"Ich bin schon fast soweit, auf Dickies/Carhartt auszuweichen. Hätte sonst noch wer Tips?"

Warum eigentlich "fast soweit". Habe auch einige Brax/Hiltl Chinos und muss sagen das Aussehen der Carhartt Chinos kommt meinem Geschmack doch immer noch wesentlich näher was die Passform angeht. Verarbeitung ist sicherlich minderwertiger...

Naja Dickies verbinde ich immer mit meiner Jugend und Skateboard fahren etc. :D. Zudem sind sie von Schnitt und Material ja doch eher "unklassisch". Wobei ich bei Carhartt doch einige Modelle entdeckt habe, die durchaus in Frage kommen könnten.

Im Übrigen: Danke für die zahlreichen Tips :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei deinem Budget schon mal über MTM nachgedacht oder kommt das nicht in Frage?
 
Ja, ich finde es auch nicht verkehrt, wenn man nach Wander-Expedition aussieht und dann in die Innenstadt geht.
Mal ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es doch immer ein G'schmäckle hat, wenn Neu-User in ihrem ersten Beitrag einen Internet-Shop verlinken.
 
Hab ich hier was überlesen, geht doch um lange Hosen und nicht um Shorts??

Egal, hänge mich hier mal ran: ich suche auch eine gute Quelle für klassische Stoffhosen. Problem ist, dass mir die aktuellen Schnitte überhaupt nicht zusagen. Viel zu eng im Saum und oft zu geringe Leibhöhe (Lands End haben übrigens auch relativ niedrige Leibhöhe).

Ich hätte den Saum gern in 22 bis 23 cm, die meisten Hosen haben nur 20 bis 21. Und der Schnitt sollte relativ gerade sein, also nicht zuu weit im Oberschenkel, obwohl auch ich relativ trainierte Beine habe und es daher auch nicht zu eng sein darf. Es muss halt ein stimmiges Gesamtbild sein mit relativ gerade verlaufenden Beinen.

Hat jemand Ideen dazu?
 
Zurück
Oben