Empfehlung Hosen für den Sommer?

Ach ja: starker Quadriceps + großer Gluteus = wenige, passende Hosen. Brax soll angeblich für ältere Herren gedacht sein, allerdings habe ich mit meinen 28 neulich das 5-pocket Modell "Cooper" gekauft. Ist IMO eine Mischung aus Jeans-Schnitt und Chino-Stoff. Leibhöhe könnte etwas höher sein, für den casual look aber in Ordnung.

Um nicht ein neues Thema eröffnen zu müssen, würde ich mich hier mal mit "dranhängen". Auch ich bin auf der Suche nach Sommerhosen/Chinos, bislang aber noch nicht fündig geworden.
Das größte Problem ist bei mir wohl die Passform. Ich habe verleichsweise dicke/muskulöse Oberschenkel. Dementsprechend sind mir Hosen am Bund regelmäßig deutlich zu weit oder eben am Bein zu eng (bei Jeans passt das Modell "Kent" noch mit Abstand am besten)...

...Dazu habe ich noch eine McNeal und eine Brax anprobiert. Erste war am Bein zu eng, für Zweite war ich gefühlt 20 Jahre zu jung....
 
Ach ja: starker Quadriceps + großer Gluteus = wenige, passende Hosen. Brax soll angeblich für ältere Herren gedacht sein, allerdings habe ich mit meinen 28 neulich das 5-pocket Modell "Cooper" gekauft. Ist IMO eine Mischung aus Jeans-Schnitt und Chino-Stoff. Leibhöhe könnte etwas höher sein, für den casual look aber in Ordnung.

Super! Die sieht auf Bildern gar nicht verkehrt aus und entspricht definitiv nicht dem Stil, der der Brax Chino anhaftete, welche ich anprobierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich bin schon fast soweit, auf Dickies/Carhartt auszuweichen. Hätte sonst noch wer Tips?"

Warum eigentlich "fast soweit". Habe auch einige Brax/Hiltl Chinos und muss sagen das Aussehen der Carhartt Chinos kommt meinem Geschmack doch immer noch wesentlich näher was die Passform angeht. Verarbeitung ist sicherlich minderwertiger...
 
ich habe mir mal zwei chinos von jacob cohen bestellt, mal schauen wie die so sind, ist nicht billig aber evtl wäre es mal ein blick wert
 
Ja genau die die ich bestellt habe haben glaube ich 3-4% Elasthan, hab zwei verschiedene größen bestellt in zwei Farben, weil die eine Farbe die ich ursprünglich wollte gab es nichtmehr in der größe, hab ich mal ne nummer größer genommen...Mal schauen Mittwoch weiß ich mehr...
 
Ja genau die die ich bestellt habe haben glaube ich 3-4% Elasthan, hab zwei verschiedene größen bestellt in zwei Farben, weil die eine Farbe die ich ursprünglich wollte gab es nichtmehr in der größe, hab ich mal ne nummer größer genommen...Mal schauen Mittwoch weiß ich mehr...

Wo hast Du bestellt, wenn ich fragen darf...?
 
Zurück
Oben