Empfehlung Hosen für den Sommer?

hansi88

Member
Hey :)
Ich will mir für den Sommer leichtere Hosen kaufen, in Jeans wird es doch teilweise sehr warm. Kann mir jemand einige Hersteller empfehlen? Von der Passform, gerades Bein und nicht zu eng geschnitten, es kann körpernah sein aber muss nicht. Würde mich über einige Empfehlungen freuen, bis jetzt bin ich nur auf Incontex und PT01 gestoßen, allerdings haben viele Incontex eine Art Falte im Hosenbein, was mir nicht zusagt.
lg hansi
 
Ja ist mir schon klar, dass es von jeder Marke verschiedene Hosen gibt, aber ich bezweifel das die alle qualitativ so empfehlenswert sind
 
Muss ich wohl oder übel einige anprobieren, teilweise schwanken die größen auch sehr, gerade durch diese neumodischen schnitte, mal passt ne 33 mal ne 32 mal ne 31, ist echt ein glücksspiel..
 
Diese Falte im Bein ist vermutlich eine Bügelfalte. Das ist im Grunde genommen ganz klassisch, wenn es dir aber nicht zusagt, möchte ich es Dir auch nicht aufschwatzen.

Anonsten kann ich mich Paisley nur anschließen. Gute Erfahrungen habe ich bisher mit Hiltl und Fedeli sammeln können, wobei Fedeli noch mal einiges teurer war, wenn ich mich richtig erinnere...
 
200 rum...
Bei Leinen bin ich immer vorsichtig, das soll doch so schnell knittern...
Baumwolle kombiniert mit bisschen Elasthan für den komfortablen Sitz find ich ganz Angenehm
 
Ich werfe mal Sommerflanell hier hinein. Die Hose von Regent, die mir paisley überlassen hat, ist auf jeden Fall ideal geeignet für den Sommer.
 
Um nicht ein neues Thema eröffnen zu müssen, würde ich mich hier mal mit "dranhängen". Auch ich bin auf der Suche nach Sommerhosen/Chinos, bislang aber noch nicht fündig geworden.
Das größte Problem ist bei mir wohl die Passform. Ich habe verleichsweise dicke/muskulöse Oberschenkel. Dementsprechend sind mir Hosen am Bund regelmäßig deutlich zu weit oder eben am Bein zu eng (bei Jeans passt das Modell "Kent" noch mit Abstand am besten). Bei einer Hosenart die - dem aktuellen Trend entsprechend - überwiegend "slim fit" und mit niedriger Leibhöhe geschnitten ist, ist das also kein leichtes Unterfangen. Letztlich suche ich eine gerade geschnittene Hose mit nicht übermässig weiten Beinen; aber eben keine Wurstpelle.

Ich habe bisher 3 Modelle von Dockers versucht. D1 (ansich slim fit) passte letztlich noch am besten (W 33 L 30), war am Oberschenkel aber nen Ticken zu eng. D2 (ansich normal geschnitten) sass in W34 L 30 erstaunlicherweise schlechter als die D1 und die Taschen haben wie Ohren abgestanden. D2 mit Bundfalte (W 33 L 30) war ne Kombination aus beiden "Missständen", zumal eine Bundfalte für mich ein No-go ist.
Dazu habe ich noch eine McNeal und eine Brax anprobiert. Erste war am Bein zu eng, für Zweite war ich gefühlt 20 Jahre zu jung.

Ich bin schon fast soweit, auf Dickies/Carhartt auszuweichen. Hätte sonst noch wer Tips?
 
hab das selbe problem und bin bei marco polo fündig geworden! modell namen kann ich dir später raussuchen.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Kenn das nur zu gut, hab ne relativ schmale taille aber dicke Ober und Unterschenkel, deswegen ist es auch extrem schwierig bei diesen vielen verschiedenen Schnitten eine Hose zu finden die perfekt passt..... Hat mir ein Hose eines bestimmten Herstellers vor 2 -3 Jahren gepasst, passt sie heute nicht mehr und das ist schon ziemlich nervig....leider
 
Zurück
Oben