Empfehlung: Handschuhe in Cognac, Bordeaux oder Marineblau aus Glattleder

Pascal1980

Active Member
Danke kragenweite,

Frage 1: Futterstoff - Welche Erfahrung habt ihr mit Polyester/Fleece als Innenfutter gemacht? Hier haben fast alle Handschuhe bei Ansons, Peek & Cloppenburg und Galeria Kaufhof stets Polyester als Futter. Eigentlich mag ich es nicht besonders, bevorzuge Wolle, kenne es aber von der Sportkleidung.

Frage 2: Nähte - Welche Erfahrung habt ihr mit der Haltbarkeit der Nähte gemacht? Viele höherwertige Handschuhe sind mit Wolle oder Kaschmere gefüttert und haben außenliegende, sichtbare Nähte. Innenliegende Nähte finde ich eigentlich schöner.

Besten Dank und herzliche Grüße

Pascal

kragenweite

Well-Known Member
Poly ist halt schwitzig und am Ende zum wegschmeißen. Kaschmir nicht so dauerhaft, aber angenehm zu tragen. Und beim Handschuhmacher kannst du das Futter auch wieder neu reinziehen lassen...

Pascal1980

Active Member
Danke Kragenweite,

ich habe gestern einfach mal einen Handschuh mit Fleece aus Polyester und einen mit Wolle als Futter an der linken und rechten Hand zum Vergleich getragen. Polyester fühlt sich nicht so weich wie Wolle an, und dünner und kälter. Das Futter der Finger war dann statt mit Fleece aus Polyester nur mit Textil innen überzogen. Das gibt dann auch kalte Finger im Winter, und wiederspricht dem Zweck der Handschuhe.

Also Wolle und Kaschmir für schlanke und elegante Handschuhe aus Nappaleder zum Anzug in Cognac oder Hellbraun. Diese sind online bei den von euch genannten Online-Shops zu finden oder hier in FFM bei Roeckl.

Kennt ihr Lederwarengeschäfte oder gar Handschuhmacher/-innen in Frankfurt a.M.?

Herzliche Grüße

Pascal

Oben