Empfehlung farbige Creme und passendes Wachs

Es ist doch sehr verwunderlich das sich vermeintlich erwachsene über so ein unwichtiges Thema wie schuhpflege so in die Haare bekommen können bzw. das es an kommunikativen Kompetenzen mangelt (?) diese Probleme aufzulösen? Die eine Seite schreibt für mich (!) kryptische und wenn verständlich Anschuldigungen die andere nutzt eine ignorefunktion. Beide Wege scheinen mir wenig zielführende zu sein. Aber es ist nicht meine Sache ich habe woh ach nicht zu hundert Prozent den Ursprung der Streitigkeiten mitbekommen und will mich auch nicht noch weiter einmischen.
 
Schuhe generell sind ein hochsensibles Thema - schreib mal etwas weniger positives über ein Paar Schuhe des Anderen:
Volle Deckung! :D
 
..und? ...weiter..?

In einer "Schuhwerk" von 2006, also lange vor dem großen Schuh- und -putzhype, stand mal sinngemäß: "Gerade heute, in einer Zeit, in der neben modischem Erscheinungsbild auch höchste Funktionalität gefragt sind, erreichen manche Pflegemittel kultischen Objektcharakter. Beide, Schuh und Schuhpflege sind zunehmend ein Medium, mit welchem der moderne Mensch individuelle Werte, Status, Kultur und Persönlichkeit unterstreichen und kommunizieren will."

Da sind wir. Mission accomplished.
Noch was..?! Nein?

Dann: Nächstes Thema!

 
Hi, ich hatte insbesondere beim Thema Wasserglanz Politur mit Burgol die Erfahrung gemacht, dass es nicht so einfach ist, wie z.b. mit der Saphir Medaille D'or (Pate de Luxe).

Ich würde gern La Cordonniere Anglaise mal testen, da soll ja besonders viel Bienenwachs haben - hat damit einer gute Erfahrungen gemacht, besonders beim Wasserglanz?

VG
 
. Ich frage mich bei solch einer Aussage, was bis du denn dann, gar eine Frau?
Nun, wer sich mit Dir befasst, weiss, dass dem nicht so zu sein scheint. Es sind aber solche Formulierungen und viele Ähnliche in diesem Forum, die zumindest fùr mich in Bezug auf Deine Beiträge oftmals dubios und verschleiernd wirken. Die wenigsten in diesem Forum kennen sich persönlich. Dennoch gewinnt man über die Zeit eine Einschätzung zur (virtuellen) Person, mit der man sich hier austauscht. Hat jemand über eine lange Zeit einen Kommunikationsstil kultiviert, der Andeutungen und dubiose Formulierungen häufig verwendet, macht das die Einschätzung und damit gleichfalls die Akzeptanz dieser (virtuellen) Person fùr mich schwierig. Denn auch in der virtuellen Welt gilt, was im realen Leben wichtig ist. Vertrauen entsteht auch aus Berechenbarkeit. Ist diese nicht gegeben, entsteht Misstrauen, was dann dazu führen kann, dass sogar vermeintlich Unverfaengliches fehlinterpretiert wird.

So, das wären dann meine Worte zum Mittwoch ;-)

Nun ja, ganz einfach, ich bin ein Mann wie jeder in Facebook und sonst wo sehen kann... OK, auch das Foto könnte ein Fake sein;
so etwas soll im Internet schon mal gang und gäbe sein.
Es gibt aber Leute, die rufen mich einfach so mir nichts dir nichts an und hören dann eine sehr sonore Stimme.
Es gibt auch einige Leute, die mich kennen, die Einen urteilen so, die Anderen anders, allen Meinungen ist gemeinsam,
dass sie so schlecht nicht über mich denken, dass ich für meine Meinung einstehe und
niemals bei niemanden schleime oder jemandem nach dem Mund rede.

Das virtuelle Getue, Gerede und Image ist die eine Seite, und es gibt Leute, die rufen mich, wie oben schon zitiert,
ganz einfach an.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass viele Leute sich hinter ihrem Nickname sicher, weil anonym, fühlen und im World Wide Web
eine ganz andere Identität und Persönlichkeit annehmen als in ihrem realen Leben.
Das kann auch bei mir so sein trotz an sich klarer Identität - ehrlich gesagt: keine Ahnung.

Über das Thema könnte ich jetzt noch beliebig lang faseln, nur würde damit meine Person, ich als Mensch,
nicht klarer hervortreten oder gar eine virtuelle Kontur annehmen - obwohl, da fällt mir ein:
Es soll Leute geben, die mich nach ein paar Posts identifiziert haben/hatten - kann mich also schlecht verstellen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben