Empfehlung farbige Creme und passendes Wachs

Woxe

New Member
Guten Abend,

mein Name ist Christian, 31 Jahre aus dem feinen Hessen.
Beschäftige mich schon länger mit dem Thema Schuhpflege und bin diesbezüglich sehr experimentierfreudig.
Ich erfreue mich an schön gepflegten Schuhen. Außerdem hat es auf mich etwas sehr entspannend wirkendes.

Jetzt die eigentliche Frage mit Hoffnung auf hilfreiche Antworten:

Habe mir diese Full-Brogue Oxford von Gordon & Bros zugelegt.
Der Farbton ist Tan. Welche Creme würdet ihr farblich empfehlen? Cognac scheint mir zu dunkel zu sein.
Und mit welcher Farbe würdet ihr die Spitze machen um den dunkleren Effekt zui erhalten? Anhang anzeigen 133564

Danke im Vorraus für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Creme + Wachs in TAN :D
Fleck in Mittel- oder Dunkelbraun - je nach Gusto
Die Nähte und das paralellaufende Borgueing kannst Du auch, wenn es Dir gefällt, in Dunkelbraun eincremen zwecks Antikeffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so schlau war ich auch schon :) Auch da gibt es farblich große Unterschiede... Die meisten scheinen mir zu dunkel zu sein.
 
Lass dich nicht von Fotos geöffneter Tiegel irritieren, da der Farbeffekt auf dem Leder von anderen Faktoren abhängt.
Tan ist nun mal tan; die eine Creme deckt besser, die andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Farbton würde von Saphir passen? ;-)

Ich würde Saphir "Hellbraun" wählen.

Bei thegoodthings ist Famaco-Creme in sehr vielen Zwischenfarbtönen erhältlich.

Noch 'n Tip (im Falle Du es nicht wissen solltest): Du kannst zusätzlich auch noch einen etwas dunkleren Farbe nehmen und Deinen Farbton anmischen. Mach ich bei manchen Schuhen auch...

Für Patinaffekte im Lochmuster nehme ich Schwarz.

Jo, mehr fällt mir jetzt nicht ein...

VG, Jane
 
Muss ich das jetzt verstehen? Will hier keine Diskussionen beschwören.

Danke euch für die hilfreichen Tipps!
 
Oben