Empfehlung für Sneaker aus Wildleder?

Milamber

Well-Known Member
hallo,

Habt Ihr gute Empfehlungen für schlichte Sneaker aus dunkelbraunem Wildleder?

(also gleiche Form wie die üblichen weißen Ledersneaker)
 
danke. Die Skolyx habe ich sogar kurz nach meinem Post auch gefunden. Ich denke, ich werde sie mal testen. Aber die anderen machen auch einen guten Eindruck.
 
  • Like
Reactions: JMK
Ich hatte mal einen dunkelbraunen ekn Argan Low, den ich hier schon mal gezeigt hatte.
Spontankauf zusammen mit einem grauen Paar in einem Hipsterladen mit den Verkaufsargumenten (Fertigung in Portugal, nachhaltige Produktion…).

Die Frage, ob ich ich den Schuh empfehlen kann, ist nicht eindeutig zu beantworten.
Optik und Verarbeitung haben mir gut gefallen. Genervt hat nur etwas der Druckknopf an der Schlaufe (Rückseite), der irgendwann nicht mehr gehalten hat.
Irgendwie hat mir mit zunehmendem Tragen der Halt (leider nur ganze Größen) und ein vernünftiges Fußbett gefehlt. Außerdem war der „Gummiklotz“ im Sommer sehr warm. Da mir der Vergleich zu anderen Sneakern dieser Bauart fehlt, kann ich nicht beurteilen, ob das normal oder ein ekn Problem ist.
 
danke. Die Skolyx habe ich sogar kurz nach meinem Post auch gefunden. Ich denke, ich werde sie mal testen. Aber die anderen machen auch einen guten Eindruck.

Ein Freund hat die dunkelblauen Veloursleder Skolyx-Sneaker neulich bestellt. Für den aufgerufenen Preis sind die unschlagbar, insbesondere in der Kategorie "unter 220 Euro". Santoni im Sale ist zwar immer vorzuziehen, aber wenn ich mir aktuell einen neuen Sneaker zulegen würde, dann von Skolyx.

Von Suitsupply habe ich auch welche, die nicht schlecht sind. Aber die sind leicht teurer als Skolyx (die hier klar vorzuziehen sind).
 
…ich lande seit vielen Jahren immer wieder bei Hogan. Da gibt’s auch einen verlässlichen Sale, sodass man nicht den vollen Preis zahlen muss.
 
Oben