Empfehlung für Bügeleisen

Ok, danke Euch für die Antworten. Wie ich ablesen kann, habt Ihr hier zwei Haupt-Richtungen.

Bügeleisen ohne Dampffunktion, oder wenn mit Dampf dann eine hochwertige Dampfstation. Ich werde mir jedenfalls das Gerät von Tefal mal ansehen, zwei scheinen ja sehr zufrieden damit zu sein.

Vielleicht werde ich es eines Tages wenn ich mal groß bin auch zum Batman-Eisen bringen:p
 
Hallo.

Ich selbst habe von DeLonghi das Cygnus 2400. Verfügt über ausreichend Dampfleistung, keine Teflon- sondern eine spezielle Edelstahlsohle. Und vor allem: Mit knapp 40 Euronen mehr als bezahlbar. Tut jetzt über zwei Jahre ohne Tadel seine Dienste und bringt sowohl mit als auch ohne Dampf überzeugende Ergebnisse.
 
Hallo,

also ich habe vor 6 Monaten dieses Bügeleisen gekauft.

Siemens TB56EXTREM Dampfbügeleisen extremePower / 2900 Watt / Titanium-glissée Bügelsohle ca. 60€

Diese hat ordentlich Leistung und bekommt jeden Hemd glatt. Ich bin absolut zufrieden, bis auf einen Punkt, dass auf höchster Dampfstufe, der Wassertank nach 2-3 Hemden schon leer ist. Aber sonst top. Gleitet schön über den Stoff.

Mfg
 
Ich habe eins von Severin oder Privileg, ein absoluter Graus. bügeltechnisch ist es für meine Bedürfnisse okay der blanke Horror kommt jedoch beim Wassernachfüllen. Durch das Minilöchlein kann man das Wasser nur reintröpfeln (etwas überspitzt). Mir 'verstopft' es das Ding immer mit einer Luftblase, so dass ich das ganze Bügelbrett unter Wasser setze. Davon bloß die Finger lassen.
 
An alle Auskenner habe ich mal eine Frage bzgl. der Tefal-Dampfstationen. Aufgrund der diversen Empfehlungen in diesem Thread hatte ich bereits das 8330 ins Auge gefasst.
Allerdings ist ab Montag bei Real die Station GV 5225 für 89,95€ im Angebot. Sind denn grundsätzlich alle Tefal-Dampfstationen zu empfehlen, oder reicht der Dampfdruck bei dieser günstigeren Variante nicht aus (4,2 Bar, 90g/Minute)?
 
Ich hatte vorher ja auch eine Tefal Station, so um die 100€ hatte diese gekostet. Um den Dampfdruck muss man sich dabei eigentlich keine Sorgen machen. Es geht mir dabei vielmehr um die Gleiteigenschaften sowie die Haltbarkeit im Allgemeinen.

Verkehrt macht man denke ich nicht viel bei solchen Stationen, sie sind ja prinzipiell für ihren Zweck in Anbetracht der Preislage mehr als ausreichend. Ich frage mich nur, wie lange solche Stationen so etwa halten. Vielleicht weiß da einer mehr darüber
 
Ich hab das Bügeln an meine Zugehfrau delegiert und ihr gesagt, sie solle anschaffen, was sie am besten fänd. Es wurde dann das in CH sehr beliebte Laura Star System

http://www.laurastar.com/de/

Mittlerweile habe ich die Zugehfrau gewechselt aber auch die folgende hatte leuchtende Augen ob der Bügelstation.

Meine Hemden sind hervorragend gebügelt (und es geht rasch)
 
Ich hab das Bügeln an meine Zugehfrau delegiert und ihr gesagt, sie solle anschaffen, was sie am besten fänd. Es wurde dann das in CH sehr beliebte Laura Star System

http://www.laurastar.com/de/

Mittlerweile habe ich die Zugehfrau gewechselt aber auch die folgende hatte leuchtende Augen ob der Bügelstation.

Meine Hemden sind hervorragend gebügelt (und es geht rasch)
Kann ich bestätigten. Besitzen eines der Stationen.
Leichter und sicherer Bügeln geht wohl nicht.

Empfehlenswert!

Grüße, André.
 
Oben