Empfehlenswertes Fitness-Studio in Berlin

Guten Abend!

Ich möchte gern in Berlin wieder mit dem (leider vor zwei Jahren eingestellten) Fitnesstraining (Ganzkörpertraining, Ausdauer und Muskelaufbau gleichermaßen) beginnen und bin dafür auf der Suche nach einem empfehlenswerten Fitness-Studio in Berlin (am liebsten Kreuzberg/Neukölln/Tempelhof). Ich tue mich doch schwer, habe ich doch mit der Atmosphäre der Studios, die ich bisher besucht habe, so meine Schwierigkeiten gehabt. Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen Hauptstadt-Leser genauso und es gibt eine Lösung?

Vielleicht findet sich gar ein Trainingspartner?
 
Hallo P.E.,

Leider kann ich nichts in den gewünschten Bezirken empfehlen. Aber es gibt ein kleines feines Studio in Tiergarten in der Corneliusstraße.
Sport Club Tiergarten inklusive Schwimmbad und Sauna und selten voll.

Viele Grüße

Havelkaiser


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Im Prinzip lässt sich die Suche auf wenige Paramter vereinfachen. Egal welches Studio - eine gesunde Grundaustattung kriegt man in jedem MC Fit ab 17€ im Monat. Problematisch an solchen Studios ist das "Klientel".

Ich habe mich mit mehreren Betreibern unterhalten und alle meinten unisono, dass Preise ab 40€ pro Monat bedeuten, dass in diesen Studios "Assis" ausgesperrt werden sollen - leider oft mit dem Nachteil einer gewissen "Wellness-Atmospähre".

Die Frage muss man sich selbst beantworten. Über ein Probetraining kommt man ohnehin nicht herum. Über den Preis kann man jedoch Rückschlüsse auf die Trainierenden ziehen.
 
Oben