Empfehlenswerte Kuhn-Berater in Frankfurt, Wiesbaden, Mannheim oder Düsseldorf

Illu51

New Member
Sehr geehrte Herren,

ersteinmal danke an alle für die zahlreichen hilfreichen Beiträge die ich bereits rund um die gepflegte Garderobe in den letzten Tagen lesen durfte.

Kurz zu meiner Person: Ich mache gerade einen beruflichen Wechsel durch und möchte die Gelegenheit nutzen, meine Garderobe etwas zu "optimieren". Konkret sollen es zwei MTM-Anzüge der Firma Kuhn werden.

Ich bin mir jedoch bewusst (und daher vermutlich auch die hohe Bandbreite an Erfahrungen), dass die Qualität des Anzugs stark vom Kundenberater abhängig ist. Da ich selbst erst Mitte 20 bin und abgesehen von den Informationen, die ich hier im Forum aufnehmen durfte, keine weitere Bildung in dem Bereich habe, fühle ich mich dem Kundenberater etwas "ausgeliefert".

Deshalb würde ich mich freuen, wenn Sie mir hier konkrete Empfehlungen geben könnten, welche Berater Sie für sich als tauglich empfunden haben. Ich lege wert auf fachliche Kompetenz (natürlich) und die Fähigkeit "jüngere" Schnitte zu schneidern - mit den breiten 90s-Schnitten kann ich nämlich nichts anfangen ;).

Für mich in Frage kommen die Filialen
Mannheim
Frankfurt
Mainz
Wiesbaden
Düsseldorf

Herzlichen Dank im Voraus!
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege wert auf fachliche Kompetenz (natürlich) und die Fähigkeit "jüngere" Schnitte zu schneidern - mit den breiten 90s-Schnitten kann ich nämlich nichts anfangen ;).
Ich bin nicht sicher, aber vielleicht haben Sie zu hohe Anforderungen an Maßkonfektion. Der Berater schneidert keinen Schnitt, der Grundschnitt ist immer vorgegeben, auch die Art der Innenkonstruktion und die Schulterform. Er nähert sozusagen diesen Grundschnitt (bis zu den vom MTM-System vorgegebenen Grenzen) an Ihre Körperformen an. Wenn Sie einen "jüngeren" Schnitt wollen, müssen Sie den Anbieter entsprechend auswählen. Und ein "jüngerer" Schnitt (ich vermute, Sie meinen einen besonders engen :)) hängt nicht nur an der Taillierung, bei der man tatsächlich einen höheren Freiheitsgrad hat.

Eine freie Schnittform, nur nach Ihren Präferenzen und Maßen, ist nur mit einem richtigen Vollmaßanzug möglich, zu den entsprechenden Preisen.
 
...
Für mich in Frage kommen die Filialen
Mannheim
Frankfurt
Mainz
Wiesbaden
Düsseldorf...

Nur als Anmerkung, das Stammhaus in Schneeberg liegt geographisch zwischen Mannheim und Frankfurt. Die letzten Kilometer sind zwar ein eine Schleichfahrt durch die Wallachei, aber Andreas hat sich lobend für die Arbeit dort ausgesprochen.

Mir sind auch einige Kunden aus Schneeberg bekannt, aber durch deren "einfachere" Vorlieben und etwas anderen Körperbau will ich die Ergebnisse nicht bewerten.

Wenn aber Düsseldorf in Frage kommt, warum nicht das Maßkonfektionsprogramm von Suitsupply in Betracht ziehen. Dort wird man mit der Vorliebe für schlanke Schnitte und weniger biedere Kleidung offene Türen einrennen.

Für letztere ist aber mein Vorschreiber der wesentlich kompetentere Mann.
 
Oben