Einsteigeruhr Student

Hallo,

vielen Dank für die guten Vorschläge die Ihr schon nach einem Tag gemacht habt!

Eine ganz andere aber interessante Uhr finde ich noch diese hier:

http://www.orientuhren.de/orient-automatik-disk-fer02005b0-p-480.html

Die grünen Elemente machen die Uhr für mich etwas jugendlicher (Bin erst 19) und sportlicher. Die Dugenau Dessau finde ich aber auch nicht so schlecht. Nur wieder etwas zu "klassisch"?.

Was denkt ihr habe ich noch gar keinen Geschmack was das Thema Uhren betrifft:D:D?

MFG

Das Feld der Uhren ist so groß, da können alle Geschmäcker befriedigt werden.

Meine ehrliche Meinung?

Wenn dir mit 19 Jahren die Skagen gefällt, kauf sie dir.
Auch diese wird ihren Dienst erfüllen und verlässlich die Zeit anzeigen.
Ist schlicht und wird sich aufgrund ihrer Flachheit angenehm tragen.
99,99% deiner Mitbürger werden deine Uhr eh nicht registrieren.
Von daher muss sie in erster Linie dir gefallen und deinen Stil unterstreichen.
Jeans- T-shirt - Cap-und Skaterturnschuhe stelle ich mir mit Max Bill bescheuert vor.


Solltest du irgendwann Interesse an höherwertigen Uhren bekommen, hast du mit der Skagen kein Vermögen verbrannt und kannst sie immer noch bei Anlässen tragen wo nix geschont werden kann.
Die hatte ich jedenfalls Anfang 20 zu hauf.

Ob man bei anderen Marken für das Geld "mehr" Uhr bekommt, mag sein.
Würde mich in dem Preissegment kein Stück interessieren.
Da kaufe bitte die Uhr welche dir am besten gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach meiner ersten "guten" Armbanduhr ("Gut" ist dabei nicht auf die Qualität oder Preisklasse der Uhr bezogen).

Was ist denn sonst "gut" für Dich?

Die Uhr sollte relativ flexibel einsetzbar sein. Ich möchte sie vor allem als Alltagsuhr nutzen aber sie sollte auch zu einem Anzug oder einer schickeren Gaderrobe passen. Generell finde ich Uhren mit Lederarmbändern schöner als Metallarmbänder. Sie sollte darüber hinaus nicht zu schlicht aber auch nicht zu globig/protzig sein.

Wenn Du eine Uhr ausschließlich als optisches Schmankerl siehst, dann solltest Du auch ausschließlich nach diesem einen Kriterium kaufen. Wenn Du hingegen den Anspruch an Deine Uhr stellst, dass sie Dir auch technisch, historisch oder persönlich etwas erzählen kann, dann sind das andere Kriterien.

Wenn Dir die Skagen optisch gefällt und es Dir wirklich nur um Optik geht, dann nimm sie doch einfach. Für mich wäre das nichts, aber um mich geht's ja nicht.
 
Ich empfehle eine ältere Seiko. Kosten nichts und laufen und laufen und laufen. Gibt es im Diver Design oder als klassische Uhr. Schau mal bei eBay. Die Auswahl ist riesig. Auch neu sind einige Seikos günstig zu bekommen z.b. Snzh oder snkh.
 
Wenn es keine Automatik sein muss, dann ist die Auswahl geradezu gigantisch. Casio, Seiko, Swatch und Co liefern jede Menge Uhren um wenig Geld, auch mit Lederarmbändern. Skagen oder Axcent gehen meiner Erfahrung nach auch noch, die sind meist etwas modischer (aka weniger schlicht und universell tragbar) aber sonst völlig OK.
 
Bin da entschieden andere Meinung. Finde es albern und peinlich immer aufs handy zu staren, weil die Uhr als Zeitmesser ausgedient haben soll...
 
Das sehe ich anders, ein Blick auf die Armbanduhr ist wesentlich unauffälliger möglich als der Blick aufs Handy, und selbst wenn es auffällig passiert so sagt der Blick auf die Uhr aus, dass man auf die Zeit achten muss, wogegen der Blick aufs Handy auch signalisieren kann "ich lese SMS und Co, das Gespräch ist mir nicht wichtig". In so fern ist eine Armbanduhr für mich unverzichtbar, das Handy dagegen kann ich auch mal einen Tag zu Hause lassen.
 
Oben