Einsteigeruhr Student

jones123

New Member
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach meiner ersten "guten" Armbanduhr ("Gut" ist dabei nicht auf die Qualität oder Preisklasse der Uhr bezogen). Als angehender Student habe ich allerdings nicht viel Geld und so sind auch meine Ansprüche nicht so hoch.
Die Uhr sollte relativ flexibel einsetzbar sein. Ich möchte sie vor allem als Alltagsuhr nutzen aber sie sollte auch zu einem Anzug oder einer schickeren Gaderrobe passen. Generell finde ich Uhren mit Lederarmbändern schöner als Metallarmbänder. Sie sollte darüber hinaus nicht zu schlicht aber auch nicht zu globig/protzig sein.

Hier mal ein Beispiel einer für mich ansprechenden Uhr:

http://www.skagenbrand.de/store/Ska...ryId=343087&N=0&pn=c&rec=18&imagePath=SKW6086

Habt ihr Tipps und Vorschläge was dieses Thema betrifft vor allem bei Uhren mit einem guten Preis/Leistungsverhältniss?

MFG
 
Vorschlag: Entweder was schönes gebrauchtes (Flohmarkt, Pfandhaus, Opas Dachboden...), sparen oder, noch besser, die Kohle lieber für Schuhe, Sakkos usw. (jedenfalls als Startkapital) raushauen, in ein paar Jahren noch mal über eine Uhr nachdenken und solange die Handyuhr nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner und günstiger: mannberlin verkauft gerade eine Orient Bambino (siehe biete / Suche).

Bei Orient Uhren bekommt man wirklich viel Uhr für sein Geld. Die Automatikwerke laufen, wenn ich Sie mit meinen Uhren mit ETA Werken vergleiche, ebenso zuverlässig. Falls die verlinkte Uhr nicht ganz Deinen Geschmack trifft, gibt es bei diesem holländischen Händler einige andere Modelle:

http://www.seriouswatches.com/orient/automaat.html

Meine nächste Uhr wird ziemlich sicher diese hier sein, vielleicht ist das auch was für Dich und sollte relativ universell eingesetzt werden können:

http://time2give.be/index.php?id_product=91&controller=product&id_lang=2

Hier kannst Du Dir auch einmal ein paar Uhren anschauen (1-499$):

http://wornandwound.com/watch-revie...9&type=all&case=all&diameter=all&movement=all

Da werden Uhren sehr ausführlich unter die Lupe genommen, vielleicht ist ja was dabei.
 
Um mal was anderes als immer Orient, Seiko 5, Skx007 etc. in den Raum zu werfen:

- Dugena Dessau
- Die Marke "UHR" :D

Wenn es teuerer sein darf finde ich auch die Junghans Attaché oder Meister ihren Preis wert.

Nur bitte Finger weg von gängigen Modemarken a la Boss, Armani, Hilfiger usw.
Andrerseits...für schmales Geld und wenn dir das Design gefällt, du kein Interesse an Automatik Kalibern hast, erfüllen die auch ihre Pflicht.


..

Ach und Junkers habe ich vergessen.
Die haben oft gute russische Traktoren verbaut und verkehrt mach man bei den Preisen auch wenig bis nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die guten Vorschläge die Ihr schon nach einem Tag gemacht habt!

Irgendwie werde ich aber mit klassischen Uhren wie zum Beispiel der Orient Classic nicht warm. Mir gefällt das schlichte weiße/schwarze Ziffernblatt nicht so sehr. Darüber hinaus verstehe Ich den Sinn einer teureren Automatic Uhr noch nicht. Ich weiß der Mechanismus ist sehr interresant aber was gibt es da noch für Vorteile die 200 Euro mehr gerechtfertigen.
( Mir geht es als erstes darum eine möglichst "schöne" (Geschmackssache) und qualitative Uhr zu finden. Quarz oder Automatic ist mir noch nicht so wichtig. (Bei mehr Geld ist natürlich klar was gekauft wird^^).

Eine ganz andere aber interessante Uhr finde ich noch diese hier:

http://www.orientuhren.de/orient-automatik-disk-fer02005b0-p-480.html

Die grünen Elemente machen die Uhr für mich etwas jugendlicher (Bin erst 19) und sportlicher. Die Dugenau Dessau finde ich aber auch nicht so schlecht. Nur wieder etwas zu "klassisch"?.

Was denkt ihr habe ich noch gar keinen Geschmack was das Thema Uhren betrifft:D:D?

MFG
 
Ich habe viele Jahre eine einfache, analoge Casio Uhr mit einem braunen Lederarmband getragen.

Ich finde sie angenehm unaufdringlich und trotzdem stilvoll vom Design.
Hat auch erstaunlich gut und lange gehalten.
 

Anhänge

  • $T2eC16N,!zoE9s5nd8srBQCWE5kZsg~~48_72.JPG
    $T2eC16N,!zoE9s5nd8srBQCWE5kZsg~~48_72.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 552
Oben