Einstecktuch - Grösse und Material

Glueckauf71

New Member
Guten Tag!

Auch wenn es sicherlich mehr als genug Posts zu dem Thema gibt so hat mich die Suche leider nicht zum Ziel geführt - daher evt. dieser Frage wiederholt.

Die Brusttasche meines Sakkos hat eine Breite von Ca. 12,5cm, mein Frage ist nun, welches Maß sollte ein / das Einstecktuch haben? 22 x 22; 25 x 25 oder 30 x 30?

Zudem, nehme ich eher Seide oder Leinen? In der Regel trage ich das Tuch auch zu Geschäftsterminen, nicht zwingend Hochzeit, Abendveranstaltung oder ähnliches.

Sollte das Tuch mehr zur Krawatte oder eher zum Hemd passen? Sprich, kann ich ein weisses Tuch auch zu einer farbeigen Krawatte tragen solange das Hemde auch weiss ist?

Einige Fragen, ich würde mich über Ihre Antworten freuen.

Mit Gruß
Alexander Gierden
 
Unter 30cm finde ich unpraktisch, da ist die Gefahr, dass das Tuch runterrutscht und man es nicht mehr sieht, zu groß.

Wozu es passen sollte? Zu allem. :D

Also ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, einfach mal langsam starten mit einem weißen Leinen mit farbiger Kante (hellblaue oder dunkelblaue Kante halte ich für ziemlich narrensicher) und dann weitersehen.
 
Das einzige von dem du wirklich absehen solltest, sind diese Krawatten-EST-Sets, wo EST und Krawatte aus dem selben Stoff sind.


MfG
 
Oben