Einstecktuch für Konfirmand

Henriette

Member
Hallo Ihr,
ich darf meinem Patensohn ein Einstecktuch zum Konfirmationsanzug schenken *freu*. Der Anzug ist schwarz (muss wohl so...zumindest hatte ich darauf keinen Einfluss), die Schuhe auch, das Hemd weiß und die Krawatte so hellgrün/türkis-silbrig (mit so kleinen Kästchen drauf- gibt sicher einen Fachausdruck...) Leider habe ich von letzterer nur Bilder, die den genauen Farbton etwas im Unklaren lassen, allzu nah dran (türkis oder hellblau) getraue ich mich deswegen nicht. Was würdet Ihr empfehlen? Rot Richtung pink oder lila? Oder aber besten weiß (wird er langweilig finden, schätze ich)? Muster? oder besser nicht?
Danke schonmal!
Liebe Grüße
Henriette
 
Hallo Ihr,
ich darf meinem Patensohn ein Einstecktuch zum Konfirmationsanzug schenken *freu*. Der Anzug ist schwarz (muss wohl so...zumindest hatte ich darauf keinen Einfluss), die Schuhe auch, das Hemd weiß und die Krawatte so hellgrün/türkis-silbrig (mit so kleinen Kästchen drauf- gibt sicher einen Fachausdruck...) Leider habe ich von letzterer nur Bilder, die den genauen Farbton etwas im Unklaren lassen, allzu nah dran (türkis oder hellblau) getraue ich mich deswegen nicht. Was würdet Ihr empfehlen? Rot Richtung pink oder lila? Oder aber besten weiß (wird er langweilig finden, schätze ich)? Muster? oder besser nicht?
Danke schonmal!
Liebe Grüße
Henriette
Ich hab gerade auch eine Konfirmation durch, wie auch der Pfarrer bemerkte ziehen sich die Konfirmanden wieder besser an als vor 10 Jahren (auch wenn das mitunter Digel-Anzüge mit nicht abgetrennten Ärmelschildern waren - grusel). Schwarze Anzug oder überhaupt Anzug-Vorgaben gab's da aber keine.

Ich würde kein EST mit reinen Kontrastfarben nehmen und mit dem Foto der Krawatte ist natürlich nicht viel anzufangen.

Gerade weil Konfirmation würde ich deswegen ein wirklich hochwertiges Leinen-EST mit rollierten Kanten nehmen, Du kannst ja noch Initialen oder sogar das Datum drauf sticken lassen. Das passt auf jeden Fall und ist zweitens eine Anschaffung für's ganze Leben.
 
Ich würde auch zu weiss raten. Das kann er später auch immer noch gut nutzen. Pink oder Lila finde ich persönlich schwierig.

Hier wäre ein schönes Beispiel zu finden.

Was die Faltung angeht, da findet man hier im Forum gute Anleitungen.
Ich persönlich bin ein Freund der klassischen Faltung. Das würde m.E. für den Anlass auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben