Einstecktuch - Einfach Faltung: Wie weit darf/sollte es herausragen?

fabbaf

New Member
Hallo,

ich war vor kurzem auf einer Veranstaltung bei der mein Einstecktuch doch sehr weit aus der Brusttasche rausgeragt hat. Ich habe es erst leider sehr spät bemerkt. Ein großes Fauxpax?

Wie weit sollte das Einstecktuch maximal herausragen? Die rollierten Kanten zeigen oder nicht?

Danke und beste Grüße

4f75b862-1cd7-45a7-9b31-12a62c3f1609.JPG
 
Für mehr als einen dreiviertel Zoll wurde man vor einigen Jahren noch öffentlich gesteinigt!

Völlig wurscht, halte es, wie du es willst. Manche bevorzugen es, einen schmalen Streifen zu zeigen, bei anderen bauscht sich optisch ein halber Blumenkohl aus der Brusttasche. Bei schlichtem weißen Leinen tendiere ich auch dazu, es zurückhaltender zu gestalten und würde das EST in deinem Falle vielleicht einen oder zwei Zentimeter tiefer einstecken. Kanten aber sichtbar.

Aber mal die Brille des forumsgeschädigten Neurotikers abgelegt: Es juckt niemanden und wird keinem aufgefallen sein. Mach es so, dass du dich damit wohlfühlst.
 
Ein TV-Fold in Leinen sollte nicht zu weit herausstehen, das sieht schnell unbeholfen aus. Hübsch gemachte Kanten können natürlich gezeigt werden. ;) Leinen extravertiert kann man leicht so darstellen.

Bei gebauschten Seidentüchern ist hingegen vieles möglich. Kleidung darf auch mal die Stimmung widerspiegeln und wenn man halt man's halt partout lang raushängen lassen muss (sic! :)), dann isses halt so. :cool:
 
Ein TV-Fold in Leinen sollte nicht zu weit herausstehen, das sieht schnell unbeholfen aus. Hübsch gemachte Kanten können natürlich gezeigt werden. ;) Leinen extravertiert kann man leicht so darstellen.

Bei gebauschten Seidentüchern ist hingegen vieles möglich. Kleidung darf auch mal die Stimmung widerspiegeln und wenn man halt man's halt partout lang raushängen lassen muss (sic! :)), dann isses halt so. :cool:
volle Zustimmung, auch wenn ich die Kanten, egal wie hübsch, bei der Kasten-Faltung innen trage. So is Hamburch...
 
Oben