synphonic

Member
Servus und liebe Grüße aus Wien!
Hier, und wie vermutlich in ganz Mitteleuropa, ist der Winter endgültig vorbei.
Daher wollte ich mal die Frage in die Rude werfen wie ihr eure Wintergarderobe einsommert.

Jacken, Mäntel, Schals,Pullover, Hüte, Mützen, Winterschuhe,....

Lavendelsäckchen zum Wollpullover?
Schals lose in den Schrenk oder für besseren Staubschutz in ein Box?
Handschuhe mit Seidenpapier abtrennen?
Windetmäntel zuvor in die Reinigung geben, dann in den Kleidersack am Formbügel?
Schuhe poliert in die Schachtel oder nur eingefettet (Juchtenfett oder Pomade je nach Leder)?

Was macht ihr für den Mottenschutz und den Schutz vor Staub?

Ich freue mich schon sehr von euren Best Practice zu lesen und mich davon inspirieren zu lassen
 

asterix

Well-Known Member
Sakkos, Hosen, Mäntel in die Reinigung, Pullover, Schals waschen, Handschuhe ins TK Fach für zwei Wochen. Dann alles mit Lavendel Säckchen in den Schrank auf dem (ausgebauten) Dachboden.
 

camez_

Well-Known Member
Alles in große Plastikkisten, dann auf den Dachboden. Dazwischen Zedernholzsäckchen.
 
Oben