Einschätzung Hochzeitsgarderobe

opd

New Member
Hallo zusammen,
ich bin in zwei Wochen Trauzeuge bei einer kirchlichen Hochzeit.
Da ich neben meinem alten, schäbigen Abitur-Anzug lediglich einen solchen Anzug von suitsupply besitze (http://newsprezzatura.tumblr.com/post/137738475569/gentlemenscholarsclub-monochromatic-vision-bw) und der dem Anlass nicht angemessen ist, habe ich mir nun einen neuen gekauft.

Geworden ist es dieser:
https://eu.suitsupply.com/de/suits/...1=colorID&prefn2=fit&prefv1=blue&prefv2=Lazio

Der Bräutigam wird diesen Anzug tragen:
c3f2a5d8-a748-48cc-85d5-e35218fbfac6.jpg

Diese Schuhe hier habe ich; ist die Frage ob die zu meinem Anzug passen?

IMG_20180513_233121.jpg

Hier angezogen mit dem Anzug; durch die Lichtverhältnisse kommen die Farbtöne aber kaum rüber:

IMG_20180515_210800.jpg

Als Krawatte habe ich eine die von der Farbe bronze/rötlich ist und ein kleinteiliges Muster aufweist, in dem ziemlich genau der Navyton des Anzugs aufgegriffen ist.
Fehlt noch ein Einstecktuch - welche Farbe würdet ihr da empfehlen?
Und was haltet ihr generell von der Zusammenstellung? ;)
 

Anhänge

  • c3f2a5d8-a748-48cc-85d5-e35218fbfac6.jpg
    c3f2a5d8-a748-48cc-85d5-e35218fbfac6.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 44
Der Anzug ist durchaus in Ordnung.
Zu den Schuhen wurde bereits etwas gesagt. Da besteht dringender Handlungsbedarf. Wie no_smoking bereits erwähnt hat, wären schwarze Oxfords die beste Wahl. Wenn es dein Budget zulässt und du dir und deinen Füssen einen Gefallen tun möchtest, dann kauf sie vielleicht nicht unbedingt bei Bugatti sondern versuche mal einen anderen Hersteller. (Mit der Suchfunktion wirst du hier schnell fündig). Von der Krawatte könntest du zur Bewertung gerne auch noch mal ein Foto einstellen.

Insgesamt wirst du mit dem gewählten Outfit sicherlich einen guten Auftritt als Trauzeuge haben. Darüber hinaus wirst du den Anzug auch über die Hochzeit hinaus weiterverwenden können, was man von dem gezeigten Wilvorst - Ensemble leider nicht behaupten kann. (Ausser der Bräutigam setzt sich in eine Zeitmaschine und gibt als Zielort die auf der Wilvorst-Homepage so gepriesene "Belle Époque ein.)
 
Und was haltet ihr generell von der Zusammenstellung? ;)
Es wird schon angemessen passen - schwarze Oxfords in guter Qualität und Passform sind nötig und zur Krawattenfarbe gibt es Alternativen in (Silber-)Grau.
Die Passform von Sakkolänge und Hosenschnitt (Fußweite, Länge, Verhältnis zur Schuhgröße) lassen sich zukünftig im Detail verbessern bzw. genauer beachten.
Hat der Bräutigam sich auch für die matchy-matchy Kombination von Einstecktuch und Plastron(?) entschieden oder gibt es eine Alternative ?
 
Oben