Einreihiger RTW Anzug mit steigendem Revers?

Spectator

Member
Hallo zusammen,

kennt Ihr Hersteller, die einreihige Anzüge mit steigendem Revers fertigen? Oder muß man zu MTM greifen?

Hintergrund: ich berate einen 30jährigen Bräutigam (groß, schmal bis athletisch) bei seiner Hochzeits-Kleidungswahl. Die Hochzeit wird mittags stattfinden und sich dann bis in den Abend ziehen. Dresscode für die abendliche Feier ist sehr weit gefasst, auch Badekleidung (es wird in einem Strandbad stattfinden) ist temporär erlaubt ... :-)
Der Bräutigam möchte gern einen einreihigen Anzug mit steigendem Revers tragen, was m.E. gut zu seiner Statur und seiner Persönlichkeit passt.

Für RTW würden wir Berlin bereisen, Shop-Vorschläge sind gern gesehen. Falls doch MTM notwendig sein sollte, werde ich ihn wohl zum Gewandhaus schleppen, wo ich einen perfekten Stresemann zur eigenen Hochzeit schneidern ließ.

Budget: ist nicht fix, da die (großzügigen) Eltern zahlen ... Unter 1K€ wäre super.

Was meint Ihr?

Besten Dank,
Spectator
 
Hallo Spectator,

eine Vielzahl von einreihigen Anzügen mit steigendem Revers habe ich in der aktuellen Kollektion von Suit Supply entdeckt, siehe Homepage. Der Onlineshop liefert inzwischen auch nach ganz Europa.

Die "Hochzeitstauglichkeit" lasse ich jedoch mal dahingestellt. Preislich sicherlich sehr im "grünen Bereich".

Beste Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick Hellmann am Kurfürstendamm hat zurzeit einige Anzüge mit steigendem Rever reduziert. In Laufnähe gibt es ja mehrere Herrenausstatter. Einfach mal hier im Forum suchen.
 
Zunächst mal würde ich im Leben keine 1000 € für eine modische Momentaufnahme zahlen. Einreiher mit steigenden Revers gibt es derzeit überall, vor allem bei den Mittelmarken. Suit Supply ist sicher eine gute Wahl.
 
Das ändert aber nichts daran, dass es momentan modisch angesagt ist. Dies scheint mir beim Themensteller ein nicht unwesentliches Motiv zu sein.
 
Wenn der Anzug eher modisch und schmal geschnitten sein soll, wäre Herr von Eden eine gute Wahl. Die Preise sind in Ordnung, das Produkt ist zwar teilfixiert aber gut verarbeitet. Maßkonfektion von Scabal wäre preislich auch im Rahmen. Nur wegen des steigenden Revers würde ich diesen Weg aber nicht gehen. Wie schon gesagt wurde gibt es solche Anzüge derzeit zuhauf in den RTW-Kollektionen.
 
Herzlichen Dank für die vielen und interessanten Hinweise. Anscheinend war ich schon länger nicht mehr shoppen, sonst wäre mir wohl aufgefallen, dass steigendes Revers gerade en vogue ist. :-)

Dann werde ich mal mit dem Bräutigam in spe losziehen ...

Nochmals besten Dank,
Spectator
 
Zurück
Oben