Einkaufstaschen

Ich gehe auch selten im Anzug einkaufen. Und bei dem Bedarf einer vierköpfigen Familie verteile ich die Lasten lieber sinnvoll am Körper. Mit 2 Tüten in jeder Hand macht man auch keine gute Figur. ;)

Ich finde, beim Einkaufen kommt's auf die Alltagstauglichkeit der Tasche an.

Diese "Easyshoppingsbags" hier nehme ich gerne, man kann super in einen Einkaufwagen einhängen,
sie heillos überladen (sie reißen nicht wenn man 2 Bowlingkugeln und ein Elefantenjunges reinlegt)
und auswischen, wenn ein Joghurt ausläuft.
http://www.amazon.de/Reisenthel-BA-...K2CK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1329742119&sr=8-6

Beim Einkauf auf dem Markt mit dem Rad nehme ich auch gerne die
wirklich enorm unhübschen
aber praktischen Taschen von Ortlieb:
http://www.amazon.de/Ortlieb-Back-R...sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1329743145&sr=1-2

So, jetzt draufhauen, Funktionsmaterialien und so. :rolleyes:
 
Einkaufen ist ein ganz ganz heißes/heikles Thema. Wenn ich mich richtig an den Manieren-Prinzen erinnere, gibt es für ihn nur 2 absolute No-Gos für den Gentleman, beide aus diesem Komplex...

1. Ein Gentleman trägt niemals eine Einkaufstüte - kippe meinetwegen den Einkaufswageninhalt direkt in den Kofferraum Deiner stilvollen Edellimousine ;o) -

2. Ein Gentleman nutzt niemals ein Portemonnaie (mit Münzfach).

Recht krass, ich weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Penne, schöne Anekdote, aber zu erstem Punkt:
Einkaufen mit dem Auto in der Münchner Innenstadt ist immer etwas heikel: Entweder bekommt man gar keinen Parkplatz oder man zahlt für 30min mehr als man vorhin an der Kasse zahlte.

Zumindest Punkt zwei halte ich ein :D
Ich zahle grundsätzlich mit Karte, welche ich in einer Geldklammer mit Karten-Fach aufbewahre.

Nach einiger Recherche entschied ich mich nun für folgende Lösung - Nicht optimal aber immerhin ein Upgrade zur jetzigen Situation:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200599636107/
 
23b3056230.jpg
 
Ja, Penne, schöne Anekdote, aber zu erstem Punkt:
Einkaufen mit dem Auto in der Münchner Innenstadt ist immer etwas heikel: Entweder bekommt man gar keinen Parkplatz oder man zahlt für 30min mehr als man vorhin an der Kasse zahlte.

Zumindest Punkt zwei halte ich ein :D
Ich zahle grundsätzlich mit Karte, welche ich in einer Geldklammer mit Karten-Fach aufbewahre.

Nach einiger Recherche entschied ich mich nun für folgende Lösung - Nicht optimal aber immerhin ein Upgrade zur jetzigen Situation:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200599636107/
Nicht einfach! Trotz der it tote bag-Seuche...

Der Prinz meint zutreffenderweise, bewiesen durch alle bisherigen Vorschläge...: ;)

Ein Herr darf einen Ast, eine Aktentasche, ein halbes Schaf oder einen Bilderrahmen tragen, aber keine Tüte.

Wenn weder Diener, Frau/Freundin noch Lieferservice in Betracht kommen, bleibt für den kleinen Einkauf von den obigen Möglichkeiten eigentlich nur die Aktentasche...

Zu dem eBucht-Link sage ich besser nichts. ;)
 
Ja, richtig - ich muss meine alltäglichen Einkäufe noch selbst durchführen.

Bin ich der einzige, der dieses "noch" seltsam findet? :eek: :D

Ich hoffe mal für dich, dass du die Übernahme des Familienunternehmens oder Ähnlichem bereits (ohne Abschluss des Studiums) in trockenen Tüchern hast. Ansonsten ist so eine Äusserung für einen Studenten doch etwas vermessen.
 
Bin ich der einzige, der dieses "noch" seltsam findet? :eek: :D

Mal kurz im Duden nachgesehen:
>>"noch" drückt aus, dass ein Zustand, Vorgang weiterhin anhält [aber möglicherweise bald beendet sein wird]<<

Dass ich weiterhin einkaufen muss, dürfte bis auf weiteres ziemlich sicher sein - Erste Bedingung erfüllt

Dass ich nicht ewig meine Einkäufe erledigen werde, kann möglicherweise der Fall werden - Zweite Bedingung erfüllt

Dass es für einen Mann meiner Klasse nicht angemessen ist, gemeinsam mit dem gemeinen Volke auf engem Raume zur Ausführung lebensnotwendiger Angelegenheiten eingepfercht zu sein, dürfte ebenfalls klar sein.
Student hin oder her, dass "noch" hat dort eindeutig seine Berechtigung.
 
Bin ich der einzige, der dieses "noch" seltsam findet? :eek: :D
Ja. :cool:

---

Für den Supermarkteinkauf gibt es vielleicht noch eine Notlösung für den eigentlich sartorial Infizierten: Einfach mal locker downgraden, d.h. als "Normaldeutscher" verkleiden, Jogginganzug, North Face-Krempel o.ä., auch die BILD-Zeitung unter den Arm nicht vergessen - und schon paßt die Aldi-, Lidl-, Penny- oder Schleckertüte als perfektes Accessoire zum gelungenen Outfit. ;)
 
Oben