Einkaufen in Prag: Empfehlenswerte Läden?

Bambino

Active Member
Liebe Leser,

gibt es denn Läden in Prag, die ihr zum Einkauf jeglicher Art von Herrenbekleidung ausdrücklich empfehlen würdet?

Ich freue mich über Tipps und Anregungen! :)

Viele Grüße und besten Dank!
Bambino
 
War vor zwei Jahren dort. Total tote Hose. Der Tscheche kleidet sich leider derart geschmacklos, dass dort vorrangig Slimfit, Megaslimfit, Oberslimfit und Hyperslimfit im Programm sind. Schwarze Anzüge mit schwarzen 6.5cm Krawatten. Polyesterware halt. Furchtbar.

Wer was auf sich hält, fährt zum Einkaufen nach Dresden, wurde mir erklärt.
 
War im Oktober 2013 in Prag und erinnere mich einen T.M. Lewin Laden gesehen zu haben.

Google sagt dies hier:

T.M.Lewin Herrenmodengeschäft
Adresse: Nákupní Galerie Myslbek, Na Příkopě 1096/19, 110 00 Praha 1, Tschechische Republik
Telefon:+420 230 234 899

Vielleicht hilft Dir das.

Ansonsten: Dresden, Dresden, Dresden, Dresden ;)

LG und viel Spaß
Matz
 
Da gibt es einen Laden, der Vass führt. Gab es zumindest letzten Sommer noch.

classicshoes oder so. Führt Vass noch auf seiner Händler Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Schauen ist die Pariser Straße – tschechisch Parizska - ganz nett.

Relativ viele "Luxuslabels" ala Versace, einige nette Schmuck- Uhrengeschäfte und ein paar ordentliche Bars- / Restaurants.

LG
 
So, nun bin ich wieder zurück! Vielen Dank für Eure nette Unterstützung! :)

Zum Schauen ist die Pariser Straße – tschechisch Parizska - ganz nett.

Relativ viele "Luxuslabels" ala Versace, einige nette Schmuck- Uhrengeschäfte und ein paar ordentliche Bars- / Restaurants.

Das ist wohl wahr...

Es wimmelt vor Fashion-Labels wie Dolce & Gabbana, Gucci, Versace, Louis Vuitton, Hugo Boss, Burberry, etc... Direkt an der Ecke zwischen Pariszka und großem Platz befindet sich ein Cartier-Schmuckgeschäft, welches zum gegebenen Zeitpunkt von einem voraussichtlich eher wohlhabenden Kunden aufgesucht und durch böse dreinblickende Personenschützer mit geschlossenem unterstem Sakkoknopf bewacht wurde... :)

Für den von Matz erwähnten T. M. Lewin war leider die Zeit etwas zu knapp, ebenso für den von Ist08 vorgeschlagenen Classicshoes-Store... Aber ganz unabhängig der Einkaufsmöglichkeiten, die Stadt ist wirklich toll!

Einen winzig kleinen Herrenladen habe ich sogar dennoch entdeckt:

Módni Salon Richter
Maiselova 21 (direkt am Beginn der Pariszka)
110 00 Praha 1
Telefon: 222 310 477

Beim Stöbern sahen die Anzüge für mein ungeübtes Auge doch relativ hochwertig aus: Mindestens semitraditionell gefertigt, die Stoffe waren von Scabal und der Ladeninhaber Herr Richter schneidert nach eigener Aussage alle Änderungen selbst.

Vielleicht kann diese Aussagen eines Tages noch von einem etwas erfahreneren Benutzer evaluiert werden... :)

Viele Grüße
Bambino
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun bin ich wieder zurück! Vielen Dank für Eure nette Unterstützung! :)



Das ist wohl wahr...

Es wimmelt vor Fashion-Labels wie Dolce & Gabbana, Gucci, Versace, Louis Vuitton, Hugo Boss, Burberry, etc... Direkt an der Ecke zwischen Pariszka und großem Platz befindet sich ein Cartier-Schmuckgeschäft, welches zum gegebenen Zeitpunkt von einem voraussichtlich eher wohlhabenden Kunden aufgesucht und durch böse dreinblickende Personenschützer mit geschlossenem unterstem Sakkoknopf bewacht wurde... :)


Viele Grüße
Bambino

Naja, wie Beethoven schon schrieb, der tschechische Herr trägt eher Kleidung fragwürdiger Machart und Passform und die passende Dame braucht "Label"...

Die Stadt ist wirklich schön, aber auch etwas wie Disney Land, oder?

LG Bateman
 
In der Havířská 394/6 gibt es ein sehr schönes Barker Schuhgeschäft mit einer ordentlichen Auswahl. Die Motivation der anwesenden Verkäuferin hielt sich aber in Grenzen, was aber vielleicht auch der von meiner Seite nicht vorhandenen tschechischen Sprachkenntnisse geschuldet war.

In der Na Příkopě 12 gibt es Le Premier, welcher als einziger in Tschechien Loake verkaufen darf. Die Auswahl ist überschaubar aber der junge Verkäufer ist sehr engagiert.

Es gibt auch mehrere kleine Läden, welche MTM Hemden und Anzüge anbieten.
 
Gibt es hier vielleicht aktuelle Änderungen bzw. neue Empfehlungen?
Ich bin demnächst mal in Prag und auch wenn nicht viel Zeit für Shopping bleiben wird, bin ich doch für Tipps dankbar.
 
Oben