Einkaufen in Hamburg

donbilbodererste

Active Member
Hallo werte Mitforanten.

Ich war eigentlich der Meinung dass es hier einen Sammelthread gab, im den verschiedene Läden in unterschiedlichen Städten gelistet waren.

Dem ist wohl nicht so. :)

Mich treibt es morgen nach Hamburg und nun möchte ich einige Taler loswerden.

Angedacht sind Schuhe (Half-/ Fullbrogues aus Glatt- oder Rauhleder im Bereich von ~200€), Hosen (Chinos in bunten Farben wie z.B. Lindgrün) Shorts (Hell), Timberlands in Schmalem Schnitt und Polohemden. Hier habe ich mir mal Hackett herausgesucht, die sollen einen Laden in der 'hohen Bleiche' haben, mal sehen wie das von der Mönkebergstraße entfernt ist.

Wisst ihr eventuell Läden, bei denen man das eine oder andere Schnäppchen machen kann ohne gleich Unsummen auszugeben? Bei den Schuhen z.B. wäre es das erste Mal, dass ich soetwas kaufe und ich habe keine Lust, dass dann etwas 'Halbgares' wie meine aktuellen Timbos herauskommt. Ansonsten könnte ich mich an die Förde stellen und meine Kohle verbrennen...

Beste Grüße aus Kiel,
Don
 
Moin, moin!

Also erstmal Hackett: Bist Du sicher, dass die Filiale in den Hohen Bleichen schon eröffnet wurde? Anfang April war sie das nämlich noch nicht.

Schnäppchen bzgl. der gesuchten Kleidung machst Du am ehesten noch bei den Standard-Läden wie Ansons und P&C (beide Mönckebergstr./Spitaler Str.). Ein anderer schöner Herrenausstatter ist SOER, die haben auch immer recht viel buntes im Sortiment (Neuer Wall und Bergstrasse), sind aber jetzt nicht unbedingt die günstigsten. Timberland hat einen Store in der Poststraße.

Schuhe sind in dem Preisbereich in der City schwierig zu finden. Bei Görtz, Spitaler Str. kannst Du mal im ersten Stock schauen, aber eher fündig wirst du wohl bei Oliver Grey. Die Filialen sind aber halt nicht zentral, musst mal auf der Website schauen. Dann solltest Du mal noch ins Hanseviertel zu Tott&Co. gehen, dort gibt es ab und zu auch mal Schuhe im unteren Preisbereich, ebenso bei Crossford's, Colonnaden 21.

Wenn Du auf englische Kleidung steht, musst Du auf jeden Fall mal bei Herrn Beaufay stöbern gehen (Rudolf Beaufays, Büschstr. 9) und Dir natürlich auch Ladage&Oelke (Neuer Wall) anschauen.

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein. Viel Erfolg und Spaß beim Shoppen!
 
Das Outlet liegt aber sehr abseits. Als der Mensch dort meine Füße gesehen hat, hat er mich in die regulären Filialen geschickt. Das sollte man evt. vorher abklären, bevor man die Zeit aufwendet...
 
bei Ladage wirst du auch nicht viele Schuhe um die 200 bekommen. Die haben paar Einzelteile, die aber meistens fehler oder schon ziemlich verbraucht asussehen.
 
bei OG kann ich auch die Eppendorfer Filiale empfehlen. Ich muss aber auch sagen, dass mich die Qualität der OG Schuhe ( bis 200 euro ) nicht mehr überzeugt.
 
So ihr lieben...

Ich berichte:
nach einer langen und peinlichen Odysse durch Hamburg habe ich mir in Höhe große Bleiche das nächstbeste Parkhaus gesucht, weil meine oller Golf 2 einfach nur sch*e ist, und mit 3000 Umdrehungen im Stnadgas versucht gegen Porsche und co anzustinken. Wird leider nichts.

Dann zu Sør rein, eine Shorts und ein Polohemd herausgesucht, ein kurzes Pläuschchen mit der Verkäuferin gehalten und die 'Gewissheit' erlangt, das parken wird nicht billig. Ok, weiter zu Ladage&Oelke, da ich 'Budapester' nicht gefunden/übersehen habe. Ich trete im EG ein, frage nach schuhen, gehe in das erste OG und werde von einer Dame angesprochen.
Sie:"Was hätten Sie denn gerne?"
Ich:"Ich suche Full- oder Halfbrogues."
Sie:"Öhhh..."
Ich:*Oh mann, wo bin ich denn hier gelandet?*
Naja, dann kam der Chef noch dazu, dem habe ich meine Problematik erläutert und diverse Schuhe durchprobiert. Ein Crocke&Jones passte, wenn ich mich recht erinnere, gut, den wollte er mir aber nicht verkaufen, ich glaube weil ich eben noch unerfahren war was solche Schuhe angeht und somit im Falle eines Falles nciht sooo viel Geld versenkt wird. Wir fanden einen passenden Leisten, der aber mir persönlich zu spitze Schuhe bescherte. Ein Termin bei 'Crossfords' wurde von ihm anberaumt, er habe dort weitere Schuhe mit dem Leisten, vielleicht werde ich da fündig.

Gut, ersteinmal weiter gen Mönkebergstraße gegangen, mal wieder festgestellt, dass ich Einkaufen doch hasse, wenn ich nicht weiß, was ich wo bekomme, P&C und Anson's abgeklappert aber da war nichts schickes dabei.

Kurz noch eine Freundin bei Zara (schrecklicher Laden) besucht, dann ab zu Crossfords. Bzw ersteinmal draran vorbei rennen, weil er sehr winzig beschriftet ist. Es ist 16 Uhr und die Verkäuferin zeigt mir ein par Modelle, die mir nicht zusagen, drücken oder nicht in meinem selbstgesteckten Rahmen passen. Nundenn, der Chef kommt, wir probieren vieles weiter und letztendendes finde ich doch ein Pärchen. Dazu noch Einlegesohlen und DER Teil ist erledigt. Es ist halb 6 und ich beschließe zu meinem Auto zurückzugehen. Währenddessen komme ich durch die Poststraße, den Timbo-Laden sehe ich nicht auf Anhieb, habe da aber auch keinen Nerv drauf. Beaufay komme ich auch dran vorbei, auf den ersten Blick viele coole Sachen dabei, leider geschlossen. Der Hacket-Laden ist noch immer geschlossen, war mir zu dem Zeitpunkt auch egal, hatte ja soweit alles, was ich wollte.

Dann zum Parkhaus, 17,x€ gelöhnt (NIE wieder mt Auto dahin) und den Heimweg angetreten. Nun ist mein Auto brav...Dreckskarre :)

Alles in allem eigenlich ein guter Tag, wenn auch teilweise stressig, weil ich verschiedene Anlaufstellen hatte und ich nicht wusste, was ich wo finden kann.

Aber Ladage&Oelke kann ich bedenkenlos empfehlen, sehr netter Chef...

Die Beute meines 'Raubzuges' findet ihr gleich im WHIHG-Thread.

Vielen Dank euch allen für eure Tipps,
Don
 
Na, das klingt doch nach einem netten Samstag. Crossfords finde ich persönlich auch klasse. Warst Du auch bei Tott & Co. oder passte das nicht mehr in den Zeitplan?
 
Gestern Morgen ging es geschäftlich auf nach Hamburg. Soeben komme ich nach einer 8- stündigen Fahrt völlig gemolken wieder hier an. Da es beim letzten Mal super flott lief, dachte ich, fährst wieder mit dem Auto anstelle der Bahn. Das war ein Fehler, denn irgendwie habe ich den Wochenendverkehr unterschätzt.

Heute Morgen hatte ich noch das gottlob kurze Vergnügen bei Ladage & Oelke sowie bei Crossfords reinzuschauen.

Also so einen Schuhladen mit der Auswahl hätte ich hier im Umkreis auch gerne.

Sehr schöne Auswahl und auch sehr nette Verkäufer.

Kann ich jedem Hamburg Besucher nur empfehlen.

In ca. 8 Wochen muss ich nochmals gen Norden, dann werde ich mir etwas mehr Zeit für dieses schöne Geschäft nehmen:D
 
Oben