Eingeladen zur Hochzeit: Passt das Outfit so?

AMEG

Member
Hallo,

ich bin im Sommer zur Hochzeit einer guten Freundin eingeladen. Meine Freundin ist Brautjungfer.

Da ich selbst selten bis nie Anzüge trage muss ich mir hierfür einen neuen kaufen.

Ich dachte an folgendes:

Anzug von Suit Supply, wobei ich die Weste vielleicht weglasse:
http://eu.suitsupply.com/suits/suit-grey-plain-havana-3p-p3520/P3520,en,pd.html?start=28&cgid=Suits

Dazu ein weißes Hemd von P&C, Jake*S:

http://www.peek-cloppenburg.de/shop/jakes/hemd-mit-new-kent-kragen-7948948_10/?v=5

Krawatte wird die Braut aussuchen, vermutlich wird sie Apricot-Farben

Schuhe und Gürtel dachte ich an schwarzes Leder. Gürtel schlicht mit goldener Schnalle, Schuhe von Loake, aber die günstigere L1-Serie da ich sie nur maximal 3 mal pro jahr anziehen werde:

http://www.langer-messmer.de/loake/loake-l1/loake-201-b-farbe-schwarz-2559.html

Meinungen? Kritik?

Grüße AMEG
 
Aber bitte keine Brogues!! Zu formellen Anlässen sind sie durch das sportliche Lochmuster völlig ungeeignet. Bitte unbedingt (Cap-Toe-)Oxfords, wie diese hier:

Loake 200 B
 
Ich finde es sieht gut aus. Sicher, das mit dem brogueing ist wahrscheinlich theoretisch falsch, aber irl...

Strenggenommen wäre ja auch der Anzug zu informell (hell, aufgesetzte Taschen...)

Aprikosenkrawatte klingt scheußlich, aber die steht ja leider nicht zur Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann nehm ich lieber einen ganz schlichten schwarzen Schuh!

Ja, die Krawattenfarbe ist so eien Sache... da kan nich leider nichts machen. Darf sie nicht einmal selbst kaufen. :rolleyes:
 
Ich kapere diesen Thread nun einfach mal ...

Dresscode bei der Hochzeit eines guten Freundes lautet wie folgt: festlich, keine Anzugspflicht für Herren. Die Damen werden gebeten bei ihrer Kleidung auf jegliche Weisstöne zu verzichten, die Farbe Weiss sei ganz der Braut vorbehalten ... wie daneben wäre es nun, als Mann in solchen Farben aufzutauchen?

337587_mrp_fr_l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal allgemein:
Mit Weiß muss du ein bisschen Vorsichtig sein, das verträgt sich mit so manchem Hautton gar nicht. Ist mir gerade vorgestern in der Fußgängerzone wieder aufgefallen. Beige ist meines Erachtens kombinationsfreudiger und leichter tragbar. Des Weiteren scheint mir das ganze in einer Kombination zu tragen die Angelegenheit eher noch schwerer zu machen.
Ist die Hochzeit im Sommer?

In diesem Fall:
Wenn die Farbe Weiß der Braut vorbehalten sein soll, würde ich mich daran halten, auch wenn dies eigentlich nur an die Frauen gerichtet ist. Denn auch wenn es nicht an die Männer gerichtet ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass du der einzige Mann bist, der etwas helleres als ein dunkles Grau trägt. Wenn du und die Braut dann immer aus der Menge gemeinsam herausstechen ist das wie ich finde nicht freundlich dem Bräutigam gegenüber. Ich würde, wenn du auf den Anzug verzichten willst eher zu einer klassischeren Kombination raten.
 
In diesem Fall:
Wenn die Farbe Weiß der Braut vorbehalten sein soll, würde ich mich daran halten, auch wenn dies eigentlich nur an die Frauen gerichtet ist. Denn auch wenn es nicht an die Männer gerichtet ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass du der einzige Mann bist, der etwas helleres als ein dunkles Grau trägt.

Denke ich auch, wenn du das trägst kannst du dir den Rest des Abends wahrscheinlich Witze über "Braut Nr.2" anhören :D
 
Ich würde hier auch auf weiß verzichten, ich persönlich käme mir komisch vor.

Zu der ersten Frage in diesem Thread, wenn auch vermutlich zu spät: Hochzeit ist nicht gleich Hochzeit! Es hängt sehr vom Brautpaar ab, manche wollen sehr formell mit klassischem Dresscode heiraten,eventuell sogar Dresscode Abendkleid oder Black Tie beim Festakt am Abend ( ja, selbst erlebt), andere heiraten in Jeans und Sneakern ( der Bräutigam, auch selbst erlebt). Und dazwischen gibt es Abstufungen ohne Ende. Wäre die Hochzeit sehr formell, dann sollte man auf die Brogues wohl verzichten - auf diesen Anzug aber auch. Wenn der Anzug zum Stil der Hochzeit passt, dann jedenfalls auch die Schuhe, ich würde dazu wohl sogar eher braune Veloursleder Derbies wählen, mit Brouging - passt besser zum Stil des Anzugs.
 
Oben