Einfluss der Garderobe auf Verhalten?

Ich dachte zu diesem Zweck hat man den Elektroschocker erfunden...
:D:D:D
Sich im Krampf in den Beeten herumwälzende Kinder sind eher kontraproduktiv für die Gartenarbeit. Von daher würde ich von dieser Lösung Abstand nehmen. Das Beste ist noch, das Interesse an bestimmten Pflanzen zu wecken, damit sie später sagen können: das da ist meine Lilie oder meine Tulpe. Dann können sie sogar hilfreich sein.
 
Vielleicht bekommt man als interner Mitarbeiter auch manche Sachen eher mit, als externer Berater steht man sicherlich an manchen Stellen außen vor, was ja auch gut so ist. Schließlich soll man ja unabhängig sein.
Das kann ich in meinem Fall ausschließen. Wenn in einem global aufgestellten DAX-Konzern irgendein Vorgesetzter mit einem Baseballschläger herumläuft, um seine Mitarbeiter zu "motivieren", lässt der Konzernbetriebsrat den Mann psychiatrisch betreuen. Und zwar in einer davor vorgesehenen Einrichtung. :)

Ich war in meinem Leben auch selber schon in ein paar Unternehmen beschäftigt, die nicht diese Größe hatten, meine Frau ebenfalls, von daher bin ich ja auch selber nicht ohne Erfahrung. Ich weiß natürlich nicht, auf welcher Hierarchieebene und in welchem Bundesland sich das abspielt, was Sie da beschreiben, aber gehört habe ich von derartigen Vorgängen in dem Umfeld, in dem ich mich bewege, noch nie. Ich habe schon den generellen Eindruck, dass das deutsche Arbeitsrecht noch in Kraft ist.
 
Zurück
Oben