Einfarbige Hemden mit Umschlagmanschette, Slimfit etc.

Interessierter

New Member
Guten Abend,

seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach Hemden, die folgende Kriterien erfüllen:

- Slimfit
- einfarbig (mit Ausnahme der Farbe Weiß)
- ohne Muster
- Umschlagmanschette
- möglichst Kentkragen

Dank der in diesem Forum publizierten Beiträge, bin ich schon auf so manch guten Onlineshop gestoßen. Vielen Dank dafür!

Leider weiche ich grundsätzlich ungern von den von mir festgesetzten Vorstellungen ab, weshalb es ungleich schwieriger ist das für mich passende zu finden. Als wäre dies nicht schon kompliziert genug muss ich, aufgrund meines sehr dürren Körpers, weitere Abstriche bei der Kleiderwahl in Kauf nehmen. Da wird die Suche irgendwann zur Qual. ;)

Aktuell (bis ca. Mitte des Monats) benötige ich ein mittel- bis dunkelblaues (navy) Hemd, unter Berücksichtigung von o. g. Aspekten. Durch dieses Forum bin ich z. B. auf HILDITCH & KEY gestoßen. Dort gefällt mir dieses Hemd sehr gut. Allerdings überschreitet sogar die kleinste Größe bei weitem meine Körpermaße.
Zum Vergleich: Die Slimfit-Hemden der Marken Hugo und Hugo Boss kann ich in Größe S bzw. 37/38 gut tragen, wobei sie ab und an auch dort zu weit sind.

Vielen Dank für die Hilfe!

Freundliche Grüße
Interessierter
 
Da empfehle ich dir MTM, lies dich mal hier in die Vergleichsthreads ein. Da gibt es viel Lesestoff für diverse Online MTM Anbieter. Gerade dunkelblaue Hemden mit Umschlagmanschette sind meiner Meinung nach extrem schwer zu finden, da dunkelblaue Hemden eher in dem Casualbereich zu finden sind.
 
Da empfehle ich dir MTM, lies dich mal hier in die Vergleichsthreads ein. Da gibt es viel Lesestoff für diverse Online MTM Anbieter. Gerade dunkelblaue Hemden mit Umschlagmanschette sind meiner Meinung nach extrem schwer zu finden, da dunkelblaue Hemden eher in dem Casualbereich zu finden sind.

Vielen Dank für Deine Blinzantwort, TobiasM! In dem von Dir angegebenen Bereich werde ich mich einmal umsehen. Scheinbar komme ich bei dieser Problematik wirklich nicht um eine Maßanfertigung drumherum. :\

Allerdings benötige ich in der jetzigen Situation bereits Mitte des Monats das Kleidungsstück. Gibt es vielleicht Hemden in hellerem Blau, die meine Kriterien erfüllen und vor allem körperbetonter geschnitten sind?
Vor einiger Zeit habe ich im Boss-Onlinestore dieses Hemd im Winchester-Stil erworben. Bis auf die fehlende Umschlagmanschette war es gut. Aber auch in diesem Bereich ist nahezu nichts zu finden. Selbst als ich in den Onlinestore von Boss Selection geblickt habe und auf alle Einschränkungen (außer Slimfit-Schnitt und Größe) verzichtet habe, war nahezu kein einziges Hemd mit Umschlagmanschette versehen.

Das kann doch nicht wahr sein!
 
Das Antworten geht hier ja wirklich sehr schnell! Vielen Dank für die Links, Sebel!
Gerade das Hemd in kobaldblau finde ich sehr interessant.

Den Shop von Charles Tyrwhitt habe ich sogar vor einigen Tagen besucht. Allerdings haben mich die verhältnismäßig niedrigen Preise abgeschreckt. Da ich nahezu ausschließlich Hemden von Boss besitze, war/bin ich diese Preise nicht gewohnt und stand/stehe ihnen skeptisch gegenüber - was gut und gerne ein Fehler sein kann! Boss muss ja irgendwie auch sein u. a. großes Marketingvolumen kompensieren.

Ich habe mir nun einmal die Bewertungen auf der Seite angesehen. Die Kritik scheint ja überwiegend positiv zu sein.
Kannst Du (oder jemand anderes) die Hemden aus eigener Erfahrung empfehlen?
 
Ich habe die halbe Stange voll mit CT Shirts und bin voll und ganz zufrieden! Stoffe und Schnitte sind sicher nicht die sartoriale Offenbarung, aber für den täglichen Gebrauch wunderbar! :) also, nicht vom günstigen Preis abschrecken lassen - ausprobieren! ;)
 
Richtig erkannt, die hohen Preise der Boss-Hemden entstehen vor allem durch das Marketing.
Qualitätstechnisch gibt's in der Preisklasse sicherlich hochwertigeres, laut Berichten aus dem Forum können wohl selbst die wesentlich günstigeren CT-Hemden da mithalten. Selbst besitze ich leider keines, aber allem Anschein nach sind die für diesen Preis wirklich gut.
 
Ja, kann ich. Bisher habe ich fünf (wenn ich mich nicht vertue) Hemden im Classic und Slim-Cut, da ich etwas kräftiger gebaut bin. Bisher war ich immer zufrieden und von der Stoffqualität finde ich sie auch besser (oder gleich) als Boss-Hemden. Natürlich ist da auch noch Luft nach oben, aber für den Preis bekommt man ein mehr als ordentliches Hemd, wie ich finde.
 
Aufgrund der von Dir beschriebenen Statur solltest Du aber auf jeden Fall Extra Slim bei CT bestellen. Habe zwei davon, und die sind immer noch etwas weiter geschnitten als die slim fit-Modelle von Hugo, Cinque etc.

Edit: Sehe gerade, hat Sebel ja auch verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch für die Mitteilungen/Hinweise!

Dann werde ich nachher noch den Körper abmessen und die Bestellung, wenn hoffentlich alles passt, in die Wege leiten.

Allerdings befürchte ich, so wie Abkanzler dies auch formuliert, dass die Extra Slimfit-Hemden immer noch recht groß sein werden. Wäre es daher im Fall der Fälle möglich, das Hemd in eine Änderungsschneiderei zu geben, so dass diese das Kleidungsstück final anpassen?
 
Zurück
Oben