Einfach eine normale Jeans

Das mag ja sein aber teurer Stoff ist nicht gleichbedeutend mit Langlebigkeit nur weil du nen Pulli für 1000€ kaufst bedeutet es nicht das dieser äquivalent zu seinem Preis auch viel länger hält wie einer für 100€. Vielleicht gibt es andere Faktoren die bei der Auswahl des Stoffes eine wichtigere Rolle gespielt haben..bei meinen 7am sind alle Nähte absolut in Ordnung gibt überall Ausreißer....Leider habe ich ziemlich viele Jeans, wodurch ich nix genaues über die Langlebigkeit sagen kann aber meine eine Replay habe ich auch schon länger und bis jetzt keine großartige Abunutzung

Da hast du recht. Ist auch immer einer Frage der Prioritäten. Ist ja auch eine persönliche Entscheidung, ob man Geld fürs Aussehen oder Qualität ausgeben möchte. Und das ist eine legtime Entscheidung.
Wobei das nicht heißt, dass das eine nicht ohne das andere ginge.
Wenn du mit 7am zufrieden bist und gute Erfahrungen gemacht hast, ist das ausgezeichnet.
Meine schlechteste Erfahrung hab ich mit Diesel gemacht. Die war nach 6 Monaten komplett am Hintern durch. Und ich hatte damals mehrere Jeans in der Rotation. Also strapziert wurde die nicht. Das fand ich sehr enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Pike Brothers habe ich noch nicht gewaschen, bei meinen anderen Raw Denims habe ich eher ein eingehen in der Länge festgestellt, da würde ich drauflegen.

Danke für die Info.

Ich denke, dann werde ich eine normale Bundweite nehmen. Also nicht zu eng, aber auch nicht so, dass ich sie nur mit einem Gürtel tragen kann. Und bei der Länge nehme ich dann die 38er, statt meiner normalen 36er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen, der faire/bio-Jeans fertigt? Oder gibt es bei den normalen Marken eine, die halbwegs vernünftig produziert?
 
Habe auch eine Nudie, kann man weiterempfehlen.
Ich bin zwar etwas stinkig, dass die nach dem ersten Waschen (nach einigen Monaten erst) bei niedrigster Temperatur etc. nicht nur um eine, sondern um zwei Größen eingegangen ist (allein das Hosenbein ist knapp 5cm kürzer geworden), aber das hilft ja auch nix.
Die Jeans sind ordentlich verarbeitet und die Lieferperformance als auch der Kundenservice sind top (Ware war sofort da und eine als nicht passend erachtete Jeans wurde anstandslos gegen Rückerstattung zurückgenommen).
 
Nudie Jeans sehe ich als eine durchaus gute Qualität. Griff und Tragekomfort ist toll.

Der Stoff mit einer Beimischung von Elasthan finde ich für eine modische Jeans als Must-have.




Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich hab nur 2 Jeans, beide Paul Rosen Heritage im Sale von 99 auf 29. mit der Qualität bin ich sehr zufrieden und Schnitt ist recht slim aber mit angenehmer Bundhöhe.
 
Die Haltbarkeit von Jeans ist doch inzwischen durch die Bank weg schlechter geworden. Bei mir lagern beinahe 20 Jahre alte Levis 501 und Calvin Klein, die ich mir damals in USA gekauft habe. Die sind total ausgewaschen und werden zum Auto waschen und sonstigen Tätigkeiten benutzt. Aber ansonsten sind sie
in Ordnung. Die aktuellen Jeans sind nach 1 bis 2 Jahren hinüber.
Bei der Haltbarkeit habe ich noch die besten Erfahrungen mit einer LTB gemacht. Der Rest ist im Hinblick auf Haltbarkeit imho sein Geld nicht wert.
 
Zurück
Oben